Fromasturias.com

Eine einfache Karte von Gijón

Zu Fuß bei Gijón

Zu Fuß bei Gijón

Gijón hat drei Strände, einen Handelshafen, einen Sporthafen, ein Industrieviertel, große Parks, ein aktives Zentrum und ein historisches Viertel mit einer reinen Meeresessenz. Mit einer höheren Bevölkerungszahl von 270.000 ist dies die dynamischste und bevölkerungsreichste Stadt Asturiens.

Gijón ist eine dynamische Stadt, da jährlich viele Film- und Musikfestivals stattfindenneben Sportveranstaltungen, Theateraufführungen und zahlreichen Messen. Gijón ist auch die Hauptstadt der Grünen Küste eine Küste, in der Stadtentwicklung respektvoll mit der natürlichen Umwelt lebt. Obwohl Gijón eine Stadt ist, behält er den Charakter dieser kleinen Dörfer. Der freundliche Charakter der Menschen, der Mangel an Stress und die einzigartige Landschaft machen diese Stadt zu einem wirklich bezaubernden Ort.


angesehen 66.664 mal



Zu jeder Jahreszeit lädt Gijón uns immer wieder ein, durch die Straßen zu laufen und seine Schönheit zu bewundern. Die Statue von Don Pelayo steht in der Sporthafen auf dem Marqués-Platz. An derselben Stelle finden wir der Palast von Revillagigedo. Es wurde in der Welt des 18th Jahrhunderts gebaut und ist heute der Sitz für das Internationale Zentrum für Zeitgenössische Kunst. die Nachbarschaft von Cimadevilla, das älteste und erstbesiedeltste Viertel dieser Stadt.

Diese Nachbarschaft zeigt ein Profil, das eine kleine Halbinsel bleibt, die Marine- und Kolonialhäuser mit Restaurants und Plätzen verbindet, die es verdienen, zu besuchen. Hier befindet sich auch der Uhrturm, ein emblematisches Gebäude, das alle archäologischen Dokumente bewahrt, die während mehr als eines Jahrzehnts Ausgrabungen in dieser Stadt erzeugt wurden.

Eine riesige Skulptur namens Das Lob des Horizonts ("Lob des Horizonts") entworfen von Chillida steht auch in dieser Nachbarschaft.

Mehr als eine Skulptur ist es ein universelles Symbol dieser Stadt. Von hier aus entdecken wir die industrielle Westküste. Wir können auch sehen der Strand von Arbeyalein künstlicher Sandstrand, der sich durch die Ruhe des Meeres auszeichnet. In der Ferne sehen wir auch den Hafen von Musel, wo die Hafenkräne arbeiten und wo die Handelsschiffe mit Waren beladen in diesen Hafen ein- und auslaufen.

Jetzt gehen wir den Hügel hinunter, aber wir sind immer noch in diesem alten Viertel. An der Bürgermeister-Platz (Plaza Mayor) können wir die Stadtverwaltung des 19th Jahrhunderts bewundern und genießen Sie die asturische Umgebung in den Cidre Bars und lokalen Restaurants. Ganz in der Nähe, hier der Platz von Jovellanos Wir finden das Geburtshaus Museum dieses berühmten illustrierten Politikers und Schriftstellers. Dieses Gebäude wurde im 16th Jahrhundert errichtet und behält Erinnerungen und bildhauerische Arbeiten einiger Künstler bei.

Jetzt sind wir neben Der Hauptstrand dieser Stadt: San Lorenzo. Der Spaziergang wird immer von Spaziergängern, Sportlern besucht und wenn wir im Sommer sind, ist es voller Badegäste. Wir sind jetzt in der westlichen Grenze dieses Strandes, in der Nähe der Kirche von San Pedro, wo wir besuchen können die Thermal Römischen Bäder, eine der wichtigsten Spuren der Römer in Spanien. Seine Konstruktion setzt sich um die 1st und 2nd Jahrhunderte.

Jetzt suchen wir weiter nach Gijón. Diese Stadt hat eine warmes Klima mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur von 15 (15ºC). Geeignete Bedingungen, um das lokale Leben zu jeder Jahreszeit zu genießen.

Wir gehen den Weg bis zum Ende. Einmal bestanden der Fluss Piles Wir können noch ein paar Kilometer weiter an der Grenze dieser Küste spazieren gehen, eine wundervolle Route, bekannt als Weg von Cervigón.

Sobald wir die Brücke über den Fluss Piles überquert haben, biegen wir rechts ab und gehen zum Ausstellungsgelände, dem ständigen Sitz des Ethnografischen Museums der Stadt Asturien, und es ist auch ein Ort, an dem die Schwarze Woche von Gijonesa ( die Schwarze Woche Gijon), die Messe von Asturien und andere zahlreiche kulturelle und kommerzielle Veranstaltungen entwickeln. Nach der letzten Erweiterung zählt diese Messe mit 160.000 Quadratmeter.

In der Umgebung befindet sich der Park von Isabel der Katholische voller Gärten und Teiche. In der Nähe befindet sich das Fußballstadion: El Molinón. Vorbei an diesem Stadion beginnt das Wohnviertel Somió, eine der ersten Gartenstädte, die in Spanien gebaut wurde. Eines dieser Gebäude beherbergt die Stiftung Evaristo Valle, ein Museum, das diesem Maler und all seinen Werken gewidmet ist.

Wir gehen weiter Richtung Osten um zu finden LABoral: die Technische Hochschuleein architektonisches Ganzes aus Granit und Marmor. In der Umgebung hat sich ein moderner Technologiepark entwickelt und ein Athlantischer botanischer Garten geplant wurde, ein Raum von 16-Pflanzen entwickelt, um mehr als 30.000 Pflanzen von 2000 verschiedenen Arten zu schützen.

Wir gehen zurück nach Gijón. Wir gehen weiter, jetzt durch den modernen Teil dieser Stadt, voll von großen Straßen mit Plätzen und Grünflächen wie die Gärten der Nautischen die von Begoña oder die der Königin. Hier können wir alle Geschäfte der Straße Corrida, die alten Cafés und Apfelweinstuben des Walk Begoña besuchen, um die Street Uría und Menéndez Valdés zu erreichen das Jovellanos-Theater.

Text: © Ramón Molleda für desdeasturias.com


Koordinaten Breite: 43.5450172 Länge: -5.6638598
Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig

Hinterlassen Sie einen Kommentar

INTEGRIERTES DESIGN

duplos.es

Design und Entwicklung von Webseiten • Online-Shops • Online-Marketing • Grafikdesign: Logos, Schreibwaren, Broschüren… • Merchandising • Drucken • Fotografie und Video • Innenarchitektur

ASTURIAS TOURISMUS

Führer von Hotels, Apartments und Landhäusern Asturiens, um mit der Familie den ländlichen Tourismus und die Natur zu genießen. Suchmaschine für Restaurants, Geschäfte und aktive Tourismusunternehmen. Routen, Ausflüge, Museen und alles, was Sie wissen müssen, um sich voll und ganz zu amüsieren. Bewertungen, Fotos und Preise von Hotels, Landhäusern und Apartments in Asturien.

Copyright © 2020 · Fromasturias.com · WordPress ·
Wir verwenden Cookies, um den Verkehr zu analysieren und Inhalte und Anzeigen zu personalisieren

Con la lista de favoritos puedes crear tu mejor guía de viaje
Desdeasturias.com
A basic map of Gijón

A basic map of Gijón

Walking by Gijón

  • reproducir vídeo

Walking by Gijón

Gijón has three beaches, a commercial port, a sport port, an industrial neighbourhood, big parks, an active centre and a historical neighbourhood with a pure marine essence. With a superior population of 270.000 people, this is the most dynamic and populated city of Asturias.

Gijón is a dynamic city since many film and music festivals are celebrated yearly, apart from sports events, theatre plays and numerous trade fairs. Gijón is also the capital of the Green Coast a coast in which urban development lives respectfully with the natural environment. Despite being a city, Gijón keeps the character of those small villages. The kind character of its people, the lack of stress and its unique landscape make this city a really charming place.


In any season of the year, Gijón always invite us to walk down by its streets and admire its beauty. The statue of Don Pelayo stands in the sport port in the Marqués Square. In this same place we find the Palace of Revillagigedo. It was built in the first decades of the 18th century and today is the seat for the International Center of Contemporary Art. If go straight on we will enter the neighbourhood of Cimadevilla, the oldest and firstly populated area of this city.

This neighbourhood shows a profile that remains a little peninsula, combining marine and colonial houses with restaurants and squares that well deserve a visit. Here is also located the Clock Tower, an emblematic building that keeps all the archaeological documentation generated during more than one decade of excavations in this city.

A huge sculpture called «the Praise of Horizon» («Elogio del Horizonte») designed by Chillida also stands in this neighbourhood.

More than a sculpture it is a universal symbol of this city. From here we discover the industrial western coast. We can also see the beach of Arbeyal, an artificial sandy area characterised by the quietness of the sea. In the distance we can also see the port of Musel, where the port cranes work and where the commercial vessels go in and out of this harbour, loaded with merchandise.

Now we go down the hill but we are still at this old quarter. At the Mayor Square (Plaza Mayor) we can admire the town council construction of the 19th century and enjoy the asturian environment in the cider bars and local restaurants. Very close to here, at the Square of Jovellanos we find the Birth House Museum of this famous, illustrated politician and writer. This building was built in the 16th century and keeps memories and sculptural works of several artists.

Now we are next to the main beach of this city: San Lorenzo. Its walk is always frequented by strollers, sportsmen and if we are in summer, it is full of bathers. We are now in the western border of this beach, near the church of San Pedro where we can visit the Thermal Roman Baths, one of the most important traces of the Romans in Spain. Its construction sets around the 1st and 2nd centuries.

Now we go on finding Gijón. This city has a warm climate with a yearly average temperature of 15 degrees (15ºC). Suitable conditions to enjoy the local life at any season.

We walk down the walk to its end. Once passed the river Piles we can go on walking by the border of this coast for a few more kilometres, a wonderful route known as Senda del Cervigón.

We can also turn at our right once we have passed the bridge over the river Piles and walk up to the exhibition site, the permanent seat of the Etnographic Museum of the Town of Asturias and it is also a space in which The Black Gijonesa Week (la Semana Negra Gijonesa), the Trade fair of Asturias and other numerous cultural and commercial events develop. After the last extension, this Trade fair counts with 160.000 square meters.

In the surroundings is located the Park of Isabel the Catholic full of gardens and ponds. Close to here is the Football Stadium: El Molinón. Passed this stadium the residential neighbourhood of Somió starts, one of the first garden-city that was built in Spain. One of these buildings houses the Foundation Evaristo Valle, a museum dedicated to this painter and all his work.

We go on our direction to East to find La LABoral: the Technical College, an architectonical whole of granite and marble. In the surroundings a modern technological park has developed and an Athlantic Botanic Garden has been planed, a space of 16 hectares designed to shelter more than 30.000 plants of 2000 different species.

We go back to Gijón. We go on walking, now by the modern part of this city, full of big streets with squares and green areas such as the Gardens of the Nautical the ones of Begoña or the ones of the Queen. Here we will be able to visit all the shops of the Street Corrida, the old cafés and cider bars of the Walk Begoña to enter the Street Uría and Menéndez Valdés up to reach the Jovellanos Theatre.

Texto: © Ramón Molleda para desdeasturias.com


Coordenadas Latitud: 43.5450172 Longitud: -5.6638598

Tus comentarios

Interesante cerca de aquí
Hostel Gijón Centro

Hostel Gijón Centro

a 0,15 km Este hostal es un alojamiento perfecto para conocer el casco antiguo de Gijón.  Ubicado a 170 metros de la  la playa de San Lorenzo y del puerto de Gijón.Dispone de 6 habitaciones con...
Hotel Pasaje

Hotel Pasaje

a 0,17 km Nuestro hotel se encuentra en el puerto deportivo de Gijón,  y a un paso del corazón de la ciudad. Con excelentes vistas al puerto, y junto al barrio pesquero de Cimadevilla, con las play...
Hotel Don Manuel

Hotel Don Manuel

a 0,23 km Una situación privilegiada caracteriza al Hotel Don Manuel, ubicado junto a las principales arterias comerciales, frente al Puerto Deportivo y a las puertas del casco histórico de la ciud...
ver vídeo de Lugares de interés en Gijón
Lugares de interés en Gijón

Lugares de interés en Gijón

a 0,00 km Es la capital de la Costa Verde y en ella convive el desarrollo urbano con un privilegiado entorno natural. Gijón tiene algo de gran aldea. El carácter afable de sus gentes, la ausencia d...
Centro de arte Palacio de Revillagigedo

Centro de arte Palacio de Revillagigedo

a 0,05 km El edificio de estilo barroco, sorprende por su sobriedad nobiliaria pero también por el caluroso tono terroso de sus muros. Entre las dos torres almenadas se extiende el cuerpo central d...
Museos de Gijón

Museos de Gijón

a 0,09 km Museo del Ferrocarril de Asturias El Museo del Ferrocarril de Asturias es el centro de investigación y difusión de la historia ferroviaria de Asturias. Posee una importante colección de ...

Usamos Cookies para analizar el tráfico y personalizar contenidos y anuncios.
Estoy de acuerdo
Privacy Policy