Fromasturias.com

Ein Spaziergang von Avilés

Avilés entdecken

Avilés entdecken

Avilés ist eine Stadt zu entdecken. Das vorgefasste Bild dieses großen Dorfes ist sogar für die meisten Asturier, einer Industriestadt im Niedergang. Obwohl seine Luftphysiognomie das Industriegebiet reinigt, verbirgt sich das Zentrum dieses Dorfes ein riesiges historisches Erbe und ein schönes städtisches Zentrum. Das alte Avilés verbindet sich gut mit seiner modernen Entwicklung, in einem privilegierten Ort an der kantabrischen Küste. Die Einheimischen haben ihren Fluss wiedergewonnen, der für lange Zeit verschmutzt war. Jetzt ist auch sein Stadtzentrum neu strukturiert und zeigt eine prächtige und schöne Architektur das konkurriert mit seiner industriellen Komponente.


angesehen 61.081 mal



Die neuen Avilés wartet darauf, dass der Besucher seine vorgefassten Bilder dieser Stadt aus seinen Gedanken verliert. Ein Spaziergang durch das Stadtzentrum kann einer der überraschendsten Besuche sein, die man in dieser Region machen kann. Nicht umsonst feiert diese Stadt ihre ein tausendjähriges Leben und bietet uns eine reiche Vergangenheit, die in jeder Ecke zu finden ist. Das architektonische Erbe der "Villa del Adelantado" (es wird so genannt, um der Eroberung durch Avilesino, Pedro Menendez, zu huldigen, oft als "Adelantado" bezeichnet) ist in Stil und architektonischem Alter unterschiedlich. Die Tatsache, eine Bevölkerung mit einer langen Handels- und Hafentradition zu sein, machte vielen Adligen Platz, die sich im Mittelalter und in der Neuzeit hier niederließen und große Häuser und Paläste bauten. Seit dem 12. Jahrhundert wurde die wirtschaftliche Entwicklung in einer Reihe von reichen architektonischen Gebäuden gezeigt. Obwohl im Laufe der Zeit viele Wände verloren gegangen sind, bleiben andere dank mehrerer Restaurierungen erhalten. Diese alten Gebäude und Konstruktionen haben sich mit den modernen Infrastrukturen der Stadt vermischt. Aus diesem Grund können wir in Avilés fühlen ein dynamisches Umfeld voller öffentlicher Initiativen.

Die beste Wahl, um die «Villa del Adelantado» zu kennen, ist ein Spaziergang durch die Straßen. Die Straße Rivero und die Straße Galiana zeichnen sich durch die berühmtesten Arkaden dieses Fürstentums aus. In den alten Zeiten wurden diese Arkaden von Hausierern benutzt. Wir werden feststellen, dass das Zentrum dieser Stadt nur durch die Straßen führt und die traditionellen Gebäude bewundert. Das Fischerviertel, die alte Kirche und die moderne Kirche von Sabugo, der Platz der Orbón-Brüder oder der Camposagrado-Palast machen einen Besuch ebenso lohnend wie den Platz von Spanien. Hier Wir können durch die Straßen von «la Fruta oder la Ferrería» gehen, die uns zum Ferrera Park führen, ein echter grüner Park im Zentrum dieser Stadt. Ein weiterer wertvoller Besuch ist die Kirche der Franziskanerväter, eine alte Pfarrkirche St. Nikolaus von Bari. Dies ist das älteste Gebäude dieses Dorfes. Es wurde zwischen 12th und 13th Jahrhunderten gebaut und hat eine interessante romanische Front und ein wunderbares geripptes Gewölbe.

Die avilesina Gastronomie wird uns angenehm überraschen. Hier in Avilés können wir all das köstliche lokale Essen in Restaurants und Apfelweinbars probieren. Wir können Meeresfrüchte, Töpfe, Bohnen und traditionelle lokale Desserts probieren, wie zum Beispiel das «Bollu» (ein Biskuitkuchen, den Paten ihren Patenkindern zu Ostern geben). Andere traditionelle Desserts sind die "Casadielles" oder "Frixuelos" typisch in Karneval. Sie schmecken den Apfelwein, der in dieser Region hergestellt wird.

Wenn wir danach suchen FeiernWir werden es in den Straßen von Galiana und Rivero (Weingebiet) und Ferrería (Kneipenviertel) finden. Es ist auch auf dem Gipfel der Gegend von Sabugo, voller Cidre Bars und Terrassen vor den Bars, wo wir abends etwas trinken können.

Unser Spaziergang die historischen Avilés führt uns auch zu der moderne Teil der Stadt. Im Jahr 1950 gab es eine städtebauliche Entwicklung aufgrund der Einbindung neuer Industrien in die Stadt, wie zum Beispiel Ensidesa. Familien aus allen Ecken Spaniens kamen hierher und machten diese Stadt zum drittbesiedeltsten dieser Fürstentum Asturiens. Heute leben in Avilés rund 80.000-Leute und es hat auch den zweitwichtigsten Hafen dieser Region.

Heute schauen die Leute von Avilés auf ihren Hafen und lachen auf andere Weise. In 1980 wurde der Fischerkai eingeweiht und die Zunft der Fischer (Jungfrau der Gezeiten), deren Fischmarkt die 70% aller in Asturien gefangenen Fische versteigert. Eine weitere kürzlich von der Regierung von Asturias durchgeführte Arbeit hat den Abzug von 170.000-Kubikmetern verschmutzten Schlamms und auch das Abfließen von XNUMX verursacht erholte sich vier Kilometer des Flusslaufs. Vierzehn Millionen Euro wurden in dieses Projekt investiert. Die Eröffnung dieser neuen Wanderung zusammen mit dem Spaziergang von Die Avenue von Guadalhorce, kürzlich eingeweiht, und die Fußgängerzone zwischen San Juan und El Arañón zusammenfassen sechs Kilometer, um ruhig am Avilesino Littoral entlang zu laufen.

Im Park rund um den Hafen finden wir die bekannteste Skulptur von Avilés. Es repräsentiert den Handelsseemann Pedro Menéndez, den Gründer der ersten Stadt der Vereinigten Staaten, San Agustín. In diesem Park finden wir auch die Skulptur des Siegels. Dies ist eine Hommage an das gesellige Tier, das 1950 in den Hafen Avilesino kam und die Menschen vor Ort lange Zeit erfreute. Dies sind nur beide Werke unter allen Skulpturen, die diese Stadt schmücken. Das repräsentativste ist «La Monstrua». Dies befindet sich im Herzen der Nachbarschaft von Sabugo. Sein Autor war Carreño Miranda. Der Stadtrat ordnete eine wichtige Hommage an diesen Autor an. Einige Bilder dieses Autors befinden sich im berühmten Museum von El Prado. Diese letzte Skulptur ist wahrscheinlich die am meisten abgebildete dieses Dorfes.

Text: © Ramón Molleda für desdeasturias.com


Koordinaten Breite: 43.5550194 Länge: -5.9238625

Information:

Ofice von Tourismusinformation
Ruiz Gómez 21, Bass. 33402 Avilés.
Tno 985 54 43 25 - Fax: 985 93 90 11

Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig

Hinterlassen Sie einen Kommentar

INTEGRIERTES DESIGN

duplos.es

Design und Entwicklung von Webseiten • Online-Shops • Online-Marketing • Grafikdesign: Logos, Schreibwaren, Broschüren… • Merchandising • Drucken • Fotografie und Video • Innenarchitektur

ASTURIAS TOURISMUS

Führer von Hotels, Apartments und Landhäusern Asturiens, um mit der Familie den ländlichen Tourismus und die Natur zu genießen. Suchmaschine für Restaurants, Geschäfte und aktive Tourismusunternehmen. Routen, Ausflüge, Museen und alles, was Sie wissen müssen, um sich voll und ganz zu amüsieren. Bewertungen, Fotos und Preise von Hotels, Landhäusern und Apartments in Asturien.

Copyright © 2020 · Fromasturias.com · WordPress ·
Wir verwenden Cookies, um den Verkehr zu analysieren und Inhalte und Anzeigen zu personalisieren

Discovering Avilés

Avilés is a city to discover. The preconceived image of this big village is even for most asturians, of an industrial city in decline. Although its aerial physiognomy proves a clear industrial area, the centre of this village hides a huge historical patrimony and a beautiful urban centre. The old Avilés combines well with its modern development, in a privileged place in the Cantabrian coast. The local people have been recovering their river that was polluted for a long time. Now its urban centre is also restructured and shows a splendorous and beautiful architecture that competes with its industrial component.


Visto 60.979 veces



The new Avilés waits for the visitor to take his preconceived images of this city out of his mind. Walking down the urban centre can be one of the most surprising visits that one can do in this region. Not in vain, this city celebrates its one thousand year life and offers us a rich past that can be found in any corner. The architectural patrimony of «Villa del Adelantado» (it is called like that to pay homage to the avilesino conquer, Pedro Menéndez, often called «the Adelantado») is varied in style and architectural ages. The fact of being a population with a long commercial and port tradition, gave way to many nobles that during Middle Ages and Modern times settled here building big houses and palaces. Since the 12th century, the economic development was being shown in a number of rich architectural buildings. Although the passing of time has made that many of the walls got lost, others are kept thanks to several restorations. These old buildings and constructions have been mixing with the modern infrastructures of the city. Because of this, in Avilés we can feel a dynamic environment full of public initiatives.

The best choice to know the «Villa del Adelantado» is to walk down by its streets. The street Rivero and the street Galiana are characterised for having the most famous arcades of all this Principado. In the old times these arcades were used by peddlers. We will easy notice that the centre of this city is just to walk down its streets and admire its traditional buildings. The fishermen neighbourhood, the old church and the modern one of Sabugo, the square of the Brothers Orbón or the Camposagrado palace make a visit worthwhile as well as the square of Spain. Here we can go through the streets of «la Fruta or la Ferrería» that lead us to the Ferrera Park, a genuine green park in the centre of this city. Another worthy visit is that of the church of Franciscan fathers, an old parish church of San Nicolás of Bari. This is the oldest building of this village. It was built between the 12th and 13th centuries and has an interesting Romanesque front and a wonderful ribbed vault.

The avilesina gastronomy will surprise us pleasantly. Here in Avilés we can taste all the delicious local food in restaurants and cider bars. We can taste seafood, pots, beans, and traditional local desserts as for instance, the «bollu» (a sponge cake that godfathers give to their godchildren at Easter). Other traditional desserts are the «casadielles» or «frixuelos» typical in carnival. All they have the taste of the cider produced in this region.

If we look for partying, we will find it at the streets of Galiana and Rivero (the wine area), and Ferrería (the area of pubs). It is also at the peak the area of Sabugo, full of cider bars and terrazas outside the bars where we can have a drink in the evenings.

Our walk down the historical Avilés also leads us to the modern part of the city. In the year 1950 there was an urban development due to the incorporation to the city of new industries, such as Ensidesa. Families from all the corners of Spain came here and made this city the third most populated of this Principado of Asturias. Today Avilés has around 80.000 people living in and it also has the second most important port of this region.

Today the people from Avilés look to their port and ría in a different way. In 1980 the fishing quay was inaugurated and the guild of fishermen (Virgen de las Mareas), whose fish market auctions the 70% of the whole fish captured in Asturias. Another recent work realized by the Government of Asturias has meant the withdrawal of 170.000 cubic meters of polluted mud, and also recovered four kilometres of the course fluvial. Fourteen millions of euros were invested in this project. The opening of this new walk together with the walk of La Avenida of Guadalhorce, recently inaugurated, and the pedestrian walk between San Juan and El Arañón sum up six kilometres to walk down quietly by the littoral avilesino.

In the Park around the port we will find the most well known sculpture of Avilés. It represents the merchant seaman, Pedro Menéndez, founder of the first city in the United States, San Agustín. In this same park we will also find the sculpture of the Seal. This is a homage to the sociable animal that came to the port avilesino in 1950 and pleased the local people for a long time. These are only both works among all the sculptural works that decorate this city, the most representative is «La Monstrua». This is located in the heart of the neighbourhood of Sabugo. Its author was Carreño Miranda. The town council ordered an important homage to this author. Some pictures of this author are kept in the famous museum of El Prado. This last sculpture is probably the most pictured of this village.


Coordenadas Latitud: 43.5550194 Longitud: -5.9238625

Información de interés:

Ofice of Tourism Information
Ruiz Gómez 21, bajo. 33402 Avilés.
Tno. 985 54 43 25 - Fax: 985 93 90 11

What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad

a0,14 km
NH Collection Palacio de AvilésNH Collection Palacio de Avilés
El hotel de 5 estrellas NH Collection Palacio de Avilés, antes conocido como NH Palacio...
a0,16 km
Hotel 40 NudosHotel 40 Nudos
El hotel se encuentra ubicado en pleno casco histórico de Avilés y en una zona peatonal...
a0,23 km
Hotel Don PedroHotel Don Pedro
Hotel con encanto situado en pleno corazón del casco histórico-artístico de Avilés, ent...
a0,23 km
Apartamentos EntrepalaciosApartamentos Entrepalacios
Disponemos de un total de cuatro apartamentos situados en el centro de Avilés, en el Ca...
a0,32 km
Hotel Palacio ValdésHotel Palacio Valdés
Ubicado en pleno centro de la villa, a pocos metros del casco histórico, justo frente a...
a0,00 km
Un paseo por AvilésUn paseo por Avilés
Una nueva Avilés espera al visitante para quitarle de la cabeza sus imágenes preconcebi...
a0,15 km
Fiesta del Bollu en AvilésFiesta del Bollu en Avilés
La ciudad entera, escenario de procesiones y respetuoso silencio durante los días previ...
a0,26 km
Avilés: información básicaAvilés: información básica
Avilés afronta el presente con industrias y servicios alternativos, mejoras medioambien...
a0,59 km
El Centro NiemeyerEl Centro Niemeyer
Se trata de una plaza abierta al mundo, como dice uno de sus eslóganes, ubicada en la m...
a4,00 km
Playa de Salinas y El EspartalPlaya de Salinas y El Espartal
De acuerdo con la Administración, la playa de “El Espartal” sería el nombre genérico de...

Deja un comentario

  • Destacados en la zona

Hotel rural Piedras

Hotel rural Piedras

El Hotel Piedras se encuentra en la localidad de Piedras Blancas, localidad a 10 minutos en coche de Avilés, la misma d...
Avilés: información básica

Avilés: información básica

Avilés afronta el presente con industrias y servicios alternativos, mejoras medioambientales para paliar los efectos de...
El Centro Niemeyer

El Centro Niemeyer

Se trata de una plaza abierta al mundo, como dice uno de sus eslóganes, ubicada en la margen derecha de la Ría de Avil...
Ciudades importantes de Asturias

Ciudades importantes de Asturias

La visita la comenzamos en Oviedo, la capital del Principado de Asturias, seguimos por Gijón, la población más grande...
Playa de Xagó

Playa de Xagó

Uno puede acercarse a este arenal en cualquier época del año para pasear, descansar, correr al borde de la orilla, dis...
Playa de Salinas y El Espartal

Playa de Salinas y El Espartal

De acuerdo con la Administración, la playa de “El Espartal” sería el nombre genérico de todo el arenal, incluyend...
San Esteban de Pravia

San Esteban de Pravia

Los viejos cargaderos de carbón y las grandes grúas Babcock Wilcox, la bella estampa de la desembocadura del más caud...
Soto del Barco

Soto del Barco

La comarca a la que pertenece Soto del Barco alterna sistemas montañosos y amplias vegas que se abren al mar a través ...