Sky Road in Covadonga

Covadonga und seine Umgebung sind eine der Hauptattraktionen von Asturien. Dieser heilige Ort wird sehr von Gläubigen, Touristen und Bergliebhabern besucht. Hier ruht das Bild der verehrten Santina, und sie ist die Schutzheilige der Region. Die Straße zu den Gipfeln von Europa oder normalerweise die Straße zum Himmel genannt, bildet eine Kreuzung zwischen der asturischen Region und ihrer Landschaft.


angesehen 100.716 mal



Covadonga ist dank seiner Geschichte ein wichtiger Ort. Hier fand vor vielen Jahren ein wichtiges historisches Ereignis statt. An diesem Ort begannen sie die Rückeroberung des Territoriums zugunsten der Halbinsel und dann die Konstitution der Herrschaft von Astur. Mit Pelayo als Kopf wurden die Araber gedemütigt und besiegt. Der Legende nach versteckten sich die Asturen geduldig in den Löchern der Berge und warteten auf ihre Rache. Bis zum Jahr 722 würden sie ihr Versteck verlassen, um sich ihren Feinden zu stellen und sie schließlich in der bekannten Schlacht von Covadonga zu besiegen. Die Einwohnermiliz war kleiner als die der sogenannten «untreuen». Der Sieg war vergleichbar mit einem epischen Gedicht, das als großer Sieg in die Annalen der Geschichte einging und heute kann in allen Lehrbüchern gefunden werden. Eine Skulptur von Don Pelayo befindet sich in der Nähe der Basilika und zeigt einen resoluten Mann, der Protagonist einer Epoche.

Die alten Historiker sagten, dass der Kult um die Santina älter sei als es schien. In Zeiten von Pelayo wurde die Jungfrau sehr gut bedacht und sie sollte Einfluss auf den christlichen Sieg ausüben. "Klein und elegant", wie das Lied sagt, hat sie seitdem ihre eigene Höhle. Ihre auf einem Felsen gemeißelte Figur ist ohne Zweifel einer der schönsten Orte in Covadonga und sie wird von Tausenden von Pilgern auf der Suche nach Gnade besucht. In diesem ruhigen und intimen Ort werden die Gebete wichtiger als Fotografien oder die Aussicht des Touristen.

Wenn Sie daran interessiert sind, teilzunehmen die heilige Höhle Sie müssen zu Stufen von 101 aufsteigen, auf denen Sie andere Büßer finden können, die gereist sind, um irgendeine Art von religiösem Versprechen zu erfüllen. Viele der Büßer gehen die Treppen auf ihren Knien hinauf, beten oder küssen den Boden, mit brennenden Kerzen oder mit verschränkten Armen, die dankbar sind, und andere hoffen auf ein Wunder von der Jungfrau.

Etymologisch gesprochen, Der Name Covadonga kommt vom lateinischen Ausdruck «Cova dominica». das heißt «Höhle der Dame». Am 17. Oktober des Jahres 1777 wurde das Heiligtum durch einen Großbrand zerstört. Das aktuelle Bild der Jungfrau nach dem Brand erscheint sanfter und weniger ernst als das vorherige, wie gewöhnlich gesagt. Sie steht auf einem Steinsockel und ist aufgrund ihrer geringen Größe und Zartheit gerechtfertigt, dass sie mit Liebe «la Santina» genannt wird. In der Nähe ihres Bildes ruhen die Überreste des Königs Pelayo und Alfonso I, und in der Luft können wir die Bewunderung für zwei wichtige Päpste, Juan XXIII und Juan Pablo II, atmen, die dieses asturische Heiligtum mehrmals besucht haben.

Gerade in der Höhle der Jungfrau, entsteht ein großer Wasserfall, der eine Lagune bildet, in der alle Besucher das Ritual des Werfens einer Münze erfüllen müssen. Das Funkeln des Metalls verliert hier seine profitable Funktion und es bleibt nur als Ablagerung für die immateriellen Wünsche übrig. Ein weiteres beliebtes Ritual ist das des «Fuente de los siete caños» (Der Brunnen der sieben Jets), der sich ebenfalls unter der Höhle befindet und über dem steht: «La virxen de Covadonga hat eine sehr klare Quelle, la neña dass er daraus trinkt, innerhalb des Jahres heiratet er »(asturischer Text). Es wird angenommen, dass das Mädchen, das ohne Atmen von den sieben Jets trinken kann, in einem Jahr heiraten soll. Alle, die bald heiraten möchten, sollten ihren Durst in Covadonga stillen.

Die wunderschöne Basilika von Covadonga wurde zwischen den Jahren 1877 und 1901 gebaut. Dieses historische Denkmal gilt als eines der besten Beispiele für neoromanische Architektur am Ende des 19 Jahrhunderts, nicht lange bevor das erste Jahrhundert gefeiert wurde. Das Monument ist von überall sichtbar, zieht Blicke an und wirkt als starker Magnet für die menschlichen Augen. Im Inneren können Sie die Ruhe atmen, und zu Beginn der Zeremonie ertönt eine uralte Orgel aus den Höhen.

Bis zum Ende des X. Jahrhunderts war der Kult schlecht. Dann, Covadonga wurde nur von ein paar Pilgern im Sommer, der Novene und dem Fest der Jungfrau im September 19th besucht. Das Heiligtum hatte zu dieser Zeit schlechte Verbindungen, deshalb lebten die Kanoniker nicht dort, also mussten sie abwechselnd die Massen feiern. Heutzutage hat sich das geändert. Eine kirchliche Gruppe behält den Kult und kümmert sich um die Ausstattung. Seitdem ist die Anzahl der Besucher extrem gestiegen, was die Voraussicht übersteigt.

Es ist wahr, dass diese Real-Site von Covadonga eine Fülle von außergewöhnlicher Schönheit bietet. Dies ist eine natürliche Tür offen für die Nationalpark der Gipfel von Europa. Nur 12 Kilometer entfernt, aufsteigend durch eine enge und hochgelegene Straße, erreichen wir die wunderschönen Landschaften, wo der Enol See und die Ercina liegen: Die Seen von Covadonga.


Koordinaten Breite: 43.3089409 Länge: -5.0516510

Information:

Is ein natürliches Tor zum Nationalpark Picos de Europa . Nur 12 km entfernt, es geht aufwärts durch eine enge, steile Straße, Sie erreichen die schönen Orte, wo Enol Seen und La Ercina: Seen von Covadonga .

Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig

a4,99 km
Camping CovadongaCamping Covadonga
Camping Covadonga befindet sich in Soto de Cangas, 5 km von Covadonga und 12 km von der P ...
a5,36 km
Hotel La Casona de AbamíaHotel La Casona de Abamía
Ländliches Hotel mit Charme auf einem 7000 m2 großen Bauernhof in einer natürlichen ...
a5,75 km
Haus des Dorfes Heredad de la CuesteHaus des Dorfes Heredad de la Cueste
Von Heredad de la Cueste aus genießen Sie den besten Panoramablick auf das Nichtgesicht ...
a6,18 km
Rincón de San Martín WohnungenRincón de San Martín Wohnungen
Rincón de San Martín befindet sich auf der Spitze eines kleinen Hügels mit ...
a7,79 km
Les Vegues WohnungenLes Vegues Wohnungen
Die Touristenapartments Les Vegues befinden sich in der Stadt Sames (Amieva), nur ein ...
a0,00 km
Covadonga, das Heiligtum von AsturienCovadonga, das Heiligtum von Asturien
Covadonga hat auch viel historische Höhe. Eine seiner legendärsten Dimensionen ist eine ...
a4,26 km
Der Gamoneu-Käse
Seine gastronomische Wiege befindet sich im Herzen des Nationalparks der Peaks ...
a5,00 km
Zoo der GranderaZoo der Grandera
In Cangas de Onís finden wir einen Naturpark, der auf die einheimische Fauna der ...
a6,42 km
Seen von CovadongaSeen von Covadonga
Wir fühlten uns für eine Weile wie richtige Monarchen und fragten uns, wie wir zu ...
a6,55 km
Die PastorenparteiDie Pastorenpartei
Die Pastor's Party, die jedes Jahr Ende Juli im Vega de Enol stattfindet, ist ...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • In der Umgebung

Seen von Covadonga

Seen von Covadonga

Wir fühlen uns für eine Weile wie echte Monarchen und fragen uns, wie wir so hoch über dem Dunst sind ...
Die Picos de Europa

Die Picos de Europa

Diese große Kalksteinformation erstreckt sich über eine Länge von ca. 40 km (Ost-West) und eine Breite von ca. 20 km (Nord-Süd ...
Die Route der Herden

Die Route der Herden

Die Route Los Lagos-Ostón-Poncebos ist möglicherweise der schnellste Weg, um eine Bergroute zusammenzufassen, auf der ...
Haus des Dorfes Heredad de la Cueste

Haus des Dorfes Heredad de la Cueste

Von Heredad de la Cueste aus genießen Sie den besten Panoramablick auf die Nordwand der Picos de Europa und die ...
Fermin Wohnungen

Fermin Wohnungen

Unsere Wohnungen im Stadtgebiet von CANGAS DE ONÍS auf 300 m. vom Stadtzentrum und mit Parkplatz ...
Hotel La Casona de Abamía

Hotel La Casona de Abamía

Ländliches Hotel mit Charme auf einem 7000 m2 großen Grundstück in einer natürlichen Umgebung von großer Schönheit mit ...
Rincón de San Martín Wohnungen

Rincón de San Martín Wohnungen

Das Rincón de San Martín befindet sich auf einem kleinen Hügel mit unvergleichlichem Blick auf die Picos de Europa in einem ...

Sky road in Covadonga

Covadonga and its surroundings are one of the cardinal points of Asturias. This sacred place is visited very much by the faithful, tourists and mountain lovers. Here, the image of the adored Santina reposes, and she is the patron saint of the region. The road towards the Peaks of Europe or usually called the road towards heaven, makes a crossroad between the Asturian region and its landscape.


Visto 100.750 veces



Covadonga is an important place thanks to its history. Here, an important historical event took place many years ago. In this place began the Reconquest of the territory taken in favour of the peninsula and then, the constitution of the Astur reign. With Pelayo as the head, the Arabians were humiliated and defeated. Legend has it that the astures were patiently hiding in the holes of the mountains waiting for their revenge. By the year 722 they would leave their hiding place to face their enemies and finally defeat them in the well known Battle of Covadonga. The inhabitants militia was smaller than the one of the so called «unfaithful». The victory was comparable to an epic poem going down in the annals of history as a great victory and today can be found in all of the text books. A sculpture of Don Pelayo is placed close to the basilica, showing a resolute man, the protagonist of a period.

The old historicians said that the cult to the Santina was older than it seemed. In times of Pelayo, the virgin was very well considered and she was thought to influence in favour of the Christian victory. «Little and elegant», as the song says ,she has had her own cave since then. Her figure sculpted on a rock is, without a doubt, one of the most beautiful points to visit in Covadonga and she is visited by thousands of pilgrims in search of grace. In this quiet and intimate place, the prayers become more important than photographs or the tourist’s view.

If you are interested in entering the sacred cave you have to ascend a stair of 101 steps on which you can find other penitents who have travelled, in order, to carry out some kind of religious promise. Many of the penitents go up the stairs on their knees, praying or kissing the floor, with burning candles or with their arms crossed giving thanks and others hoping for a miracle from the virgin.

Etymologically speaking, the name Covadonga comes from the latin expression «Cova dominica» that means «Cueva de la Señora». On October 17th of the year 1777 the sanctuary was destroyed due to a great fire. The current image of the virgin after the fire appears more gentle and less serious than the previous one, as usually said. She stands up on a stone pedestral and due to her small size and delicacy it is justified that she is called with love «la Santina». Close to her image the remains of the king Pelayo and Alfonso I repose, and in the air we can breath the admiration felt for two important popes, Juan XXIII and Juan Pablo II that have visited this Asturian sanctuary for several times.

Just down the cave of the virgin, arises a great waterfall forming a lagoon in where all the visitors must fulfil the ritual of throwing a coin. The twinkle of the metal loses here its profitable function and it is left only as a deposit for the immaterial desires. Another popular ritual is that of the «Fuente de los siete caños» (The fountain of the seven jets) that is also situated under the cave, and over it, it is written «la virxen de Covadonga tien una fuente muy clara, la neña que de ella bebe, dentru del año se casa» (Asturian text). It is thought that the girl who can drink of the seven jets without breathing is supposed to get married in a year. So, all those that are interested in getting married soon should satiate their thirst in Covadonga.

The beautiful basilica of Covadonga was built between the years 1877 and 1901. This historical monument is considered to be one of the best examples of neoromanic architecture at the end of the 19th century, not long before, the first centenary was celebrated. The monument is visible from everywhere attracting glances and working as a powerful magnet for the human eyes. Inside, you can breath the calmness, and an immemorial organ sounds from the heights when the ceremony starts.

Until the end of the 19th century the cult was poor. Then, Covadonga was only visited by a few pilgrims during the summertime, the Novena and the festivity of the virgin on September the 8th . The sanctuary by that time had bad connections, therefore, the canons were not living there so they had to celebrate the masses in turns. Nowadays, this has changed. An ecclesiastical group keep the cult and take care of the fittings. Since then, the number of visitors has increased to the extreme exceeding the foresights.

It is true that this Real site of Covadonga offers a wealth of extraordinary beauty. This is a natural door open to the National Park of the Peaks of Europe. Only, 12 kilometres away ascending through a narrow and raised road, we reach the beautiful landscapes where the Enol lake and the Ercina are situated: The Lakes of Covadonga.


Coordenadas Latitud: 43.3089409 Longitud: -5.0516510

Información de interés:

Is a natural gateway to the National Park Picos de Europa . Only 12 km away, it upward through a narrow, steep road, you reach the beautiful places where the Lakes Enol and La Ercina: Lagos de Covadonga .

What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad

a4,99 km
Camping CovadongaCamping Covadonga
El Camping Covadonga está en Soto de Cangas, a 5 km de Covadonga y a 12 km de los P...
a5,36 km
Hotel La Casona de AbamiaHotel La Casona de Abamia
Hotel rural con encanto, situado en una finca de 7000 m2.,en un entorno natural de gran...
a5,75 km
Casa de Aldea Heredad de la CuesteCasa de Aldea Heredad de la Cueste
Desde Heredad de la Cueste se disfrutan de las mejores vistas panorámicas de la cara no...
a6,18 km
Apartamentos Rincón de San MartínApartamentos Rincón de San Martín
Rincón de San Martín se encuentra en lo alto de una pequeña colina con vistas incompara...
a7,79 km
Apartamentos Les VeguesApartamentos Les Vegues
Los apartamentos turísticos Les Vegues  se localizan en el pueblo de Sames (Amieva), a ...
a0,00 km
Covadonga, el santuario de AsturiasCovadonga, el santuario de Asturias
Covadonga también tiene mucha altura histórica. Una de sus cotas más legendarias es una...
a4,26 km
El queso de Gamoneu
Su cuna gastronómica se sitúa en el mismo corazón del Parque Nacional de los Picos de E...
a5,00 km
Zoo la GranderaZoo la Grandera
En Cangas de Onís encontramos un parque natural especializado en la fauna autóctona del...
a6,42 km
Lagos de CovadongaLagos de Covadonga
Nos sentimos como auténticos monarcas por un rato, preguntándonos cómo hemos llegado ta...
a6,55 km
La Fiesta del PastorLa Fiesta del Pastor
La Fiesta del Pastor, celebrada todos los años a finales de julio en la Vega de Enol, e...

Deja un comentario

  • Destacados en la zona

Lagos de Covadonga

Lagos de Covadonga

Nos sentimos como auténticos monarcas por un rato, preguntándonos cómo hemos llegado tan alto, por encima de las brum...
Los Picos de Europa

Los Picos de Europa

Esta gran formación de caliza se extiende aproximadamente 40 Km. de largo (este-oeste) y unos 20 Km. de ancho (norte-su...
La ruta de las majadas

La ruta de las majadas

El recorrido Los Lagos-Ostón-Poncebos, éste puede ser el modo más rápido de resumir una ruta de montaña en la que e...
Casa de Aldea Heredad de la Cueste

Casa de Aldea Heredad de la Cueste

Desde Heredad de la Cueste se disfrutan de las mejores vistas panorámicas de la cara norte de los Picos de Europa y del...
Apartamentos Fermín

Apartamentos Fermín

Nuestros apartamentos en el casco urbano de CANGAS DE ONÍS a 300 m. del centro de la ciudad y con zona de aparcamiento...
Hotel La Casona de Abamia

Hotel La Casona de Abamia

Hotel rural con encanto, situado en una finca de 7000 m2.,en un entorno natural de gran belleza, con unas magníficas vi...
Apartamentos Rincón de San Martín

Apartamentos Rincón de San Martín

Rincón de San Martín se encuentra en lo alto de una pequeña colina con vistas incomparables a Picos de Europa, en una...