Fromasturias.com

Extremsport in den Flüssen und Bergen

Schluchten und Adrenalin

Extremsport in den Flüssen und Bergen

Schluchten und Adrenalin

Asturien ist ein perfekter Ort, um extremere Sportarten auszuüben. Der beste Platz für diese Sportarten ist in den Schluchten. Schwierig und zum Testen manchmal, aber immer spannend und ein guter Weg, Adrenalin zu pumpen. Es gibt Bereiche, in denen wir fahren können die vertikalen Schluchten mit voller Geschwindigkeitaber es ist klug zu Veranstalter zuerst organisieren. Nördliche Berge Sehr empfehlenswert für ihre professionelle Erfahrung, da sie sich auf diese Art von Schluchtausflug spezialisiert haben.


angesehen 31.620 mal



Wenn Sie es wagen, an diesem Extremsport teilzunehmen, sollten Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit und Freude von Experten beraten lassen. Oder wenn es nicht wirklich Ihre Idee ist, Spaß zu haben, ist es großartig, aus sicherer Entfernung zuzusehen.

Der Kanal der Wildbäche, üppige Vegetation, Wasserfälle und gewundene Pfade sind einige der viele Möglichkeiten, den Besuch zu genießenbesonders für Abenteuerliebhaber. Mindestens zwei oder drei Stunden sind nötig, um die Schluchten zu bergen, aber das hängt von der Anstrengung ab, die wir in sie stecken, und von der Leidenschaft, die wir für die Reise empfinden.

Der Verlauf der Gewässer kann durch Wandern, Schwimmen oder Seilen zum Abstieg genossen werden, eine Verbesserung der Techniken, die im 19 Jahrhundert vor allem in Frankreich angewandt wurden. In 1888 Ëdouard A. Martel, Gründer der französischen Speläologie-Vereinigung, führte die erste Reise der Grotte von Gram in Gram in 1985 durch. Dies wurde als der erste Rückgang einer Schlucht angesehen.

Die verwendete Ausrüstung in Extremsport hat im Laufe der Zeit und heute haben sich deutlich verbessert wir Neoprenanzügen und 3 5 Zwischen mm dick, (empfohlen auf die Knie und Ellbogen verstärkt werden), erosionsbeständige Rucksäcke und Schwimmwesten für Ravines eines hohen Schwierigkeitsgrad. Die besten Schuhe für diese Sportarten sind diejenigen, die für extreme kalte Wetterbedingungen vorbereitet sind. Die Gurte, die für absteigende Schluchten verwendet werden, sind sehr widerstandsfähig gegen Abnutzungshämmer, Nägel, Ringe usw. und nützliche Werkzeuge, um diese Canyons abzufahren. In den 90's kamen schwimmende Seile auf den Markt, die nicht sinken können und leicht zu tragen sind. Die Verwendung eines Schutzhelmes ist obligatorisch.

Die geologischen Eigenschaften dieser Canyons erlauben uns nicht, an Werkzeugen zu sparen. Die meisten Wege sind nur bei Bedarf erreichbar. Wir dürfen unser Leben in keiner Weise in Gefahr bringen. Die Extremsportagenturen werden uns über die Gefahren und Bedingungen des Landes berichten.

In Asturien sind diese abenteuerlichen Sportarten hauptsächlich konzentriert im östlichen Teil der Region.

Hier zeigen wir Ihnen die wichtigsten Punkte zu besuchen, aber es ist ratsam, zuerst einen Fachmann zu kontaktieren. Sehen Sie hier die Angebote der wichtigsten Agenturen für genießen.

Text: © Ramón Molleda für desdeasturias.com


Information:

Schlucht Trescares

auf der Straße von Panes nach Cangas de Onis, ca. 10 km. von der Stadt Trescares.

Schlucht Vallegón

Auf der Straße von Cangas de Onis durch die Schlucht der Beyos erreicht. Wir erreichen Kreuzungspunkte, die die Amieva-Richtung markieren. Wir erwarten 5-6 Abseilen und viele Wasserstellen.

Schlucht Viboli

Zufahrt über die Straße von Cangas de Onis, die Beyos-Schlucht. Ein Rechtssignal, das Viboli (sehr enge Straße) anzeigt, wird gefunden.

Schlucht Cobarcil

Auf der Straße von Cangas de Onis aus zu erreichen, am Ende der Schlucht Beyos, kommt man zu einem Dorf (ein einziges Haus auf der linken Seite) bringt Cobarcil.
Canyon ist kurz aber intensiv, wenn man drinnen ist, gibt es kein Entkommen. Im Frühling ist Herbst und Winter unpraktisch, aber im Sommer wird es reibungslos.
Mehrere Abseilvorgänge, die größten 10-15-Meter.

Xanas

Barranco mit einem schönen Ausflug, leichte und bequeme Abfahrt zurück. Nebenfluss des Flusses in der Nähe von Trubia, Proaza, hat der Fluss Viescas eine der schönsten Schluchten geschnitzt, enge Abschnitte geben weiterem Bereichen der Schlucht mit Wasserfällen zwischen Blöcken.

Dobra-Schlucht

im Canyon Nationalpark Picos de Europa gelegen, und Sie können nicht mehr hinuntergehen, wahrscheinlich das Beste von Nordspanien, nichts, um die Pyrenäen oder Guara zu beneiden.

Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig

Hinterlassen Sie einen Kommentar

INTEGRIERTES DESIGN

duplos.es

Design und Entwicklung von Webseiten • Online-Shops • Online-Marketing • Grafikdesign: Logos, Schreibwaren, Broschüren… • Merchandising • Drucken • Fotografie und Video • Innenarchitektur

ASTURIAS TOURISMUS

Führer von Hotels, Apartments und Landhäusern Asturiens, um mit der Familie den ländlichen Tourismus und die Natur zu genießen. Suchmaschine für Restaurants, Geschäfte und aktive Tourismusunternehmen. Routen, Ausflüge, Museen und alles, was Sie wissen müssen, um sich voll und ganz zu amüsieren. Bewertungen, Fotos und Preise von Hotels, Landhäusern und Apartments in Asturien.

Copyright © 2020 · Fromasturias.com · WordPress ·
Wir verwenden Cookies, um den Verkehr zu analysieren und Inhalte und Anzeigen zu personalisieren

Extreme sports in the rivers and mountains

Canyons and adrenaline

Asturias is a perfect place to carry out more extreme types of sports. The best place for these sports is in the ravines. Difficult and testing at times, yet always thrilling and a great way to get adrenaline pumping. There are areas where we can ride the vertical ravines at full speed, however it is wise to organise travel agent first. Montañas del Norte comes highly recommended for their professional experience, as they specialise in this type of ravine excursion.


Visto 31.537 veces



If you are daring enough to take part in this extreme sport, for your own safety and enjoyment you should seek expert advice to guide you. Or if it is not really your idea of fun, it is great to watch from a safe distance.

The channel of the torrents, exuberant vegetation, waterfalls and winding paths are some of the many possibilities for enjoying the visit, especially for adventure lovers. At least two or three hours are needed to descend the ravines, however this depends on the effort we put into it, and how passionate we feel about the trip.

The course of the waters can be enjoyed by walking, swimming or even using ropes to descend, an improvement on the techniques used during the 19th century, mainly in France. In 1888 Ëdouard A. Martel, founder of the French Speleology Association, carried out the first journey of the Bramabiau (Gard) grotto in 1985. This was considered to be the very first descension of a ravine.

The equipment used in extreme sports has improved greatly over time and today we have neoprene suits between 3 and 5 mm thick, (advised to be reinforced on the knees and elbows), erosion resistant rucksacks and life jackets for ravines of a high difficulty rating. The best shoes for these sports are those which are prepared for extreme cold weather conditions. The harnesses used for descending ravines are really resistant to wear and tear hammers, nails, rings etc useful tools for descending these canyons. In the 90^s floating ropes appeared on the market, that can not sink and are light to carry. The use of a safety helmet is compulsory.

The geological characteristics of these canyons do not allow us to skimp on tools. Most of the paths are attainable only if we are equipped with all the necessary tools. We must not put our lifes in danger in any way. The extreme sports agencies will tell us about the dangers and conditions of the land.

In Asturias these adventurous sports are mainly concentrated in the Eastern part of the region.

Here, we will show you the most important points to visit, but it is advisable first contact a professional. View here the offers available by the main agencies for enjoy.


Información de interés:

Canyon Trescares

on the road from Panes to Cangas de Onis, approximately 10 km. from the town of Trescares.

Canyon Vallegón

, accessed by road from Cangas de Onis through the gorge of the Beyos. We reach a crossroads that marks the Amieva direction. We expect 5-6 abseiling and many water crannies.

Canyon Viboli

accessed by road from Cangas de Onis, the Beyos gorge. A right hand a signal indicating Viboli (very narrow road) will be found.

Canyon Cobarcil

accessed by road from Cangas de Onis, at the end of the gorge Beyos, you get to a village (one single house on the left) puts Cobarcil.
Canyon short but intense, once inside there is no escape. In spring, autumn and winter is impractical, but it gets down smoothly in summer.
Several abseiling, the largest of 10-15 meters.

Xanas

Barranco with a nice excursion approach, easy and comfortable descent back. Tributary of the river in nearby Trubia, Proaza, the river has carved Viescas one of the most beautiful gorges, narrow sections give way to wider areas of the canyon with waterfalls between blocks.

Dobra Canyon

located in Canyon National Park Picos de Europa, and you can no longer go down, problablemente the best of northern Spain, nothing to envy the Pyrenees or Guara.

What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad

Deja un comentario

  • Destacados en la zona

Cangas Aventura

Cangas Aventura

CANGAS AVENTURA es una de las empresas pioneras del Turismo Activo en Asturias.Iniciamos nuestras actividades en el ...
Los Cauces Multiaventura

Los Cauces Multiaventura

Nuestra empresa tiene la sede de las actividades a 1 km. de Arriondas, en dirección a Cangas de Onís. Aquí tenemos nu...
Montañas del Norte

Montañas del Norte

Montañas del Norte es una empresa de Turismo Activo dedicada a proporcionar a sus clientes experiencias atractivas y co...
Nakel Aventura

Nakel Aventura

Nakel Aventura es una empresa dedicada a la realización de Actividades de Aventura, la educación y la organización d...
Turaventura

Turaventura

Empresa pionera de turismo activo especializada y con amplia experiencia en diversas actividades como los descensos en c...
Ruta del Alba

Ruta del Alba

El tramo más bello de la Ruta del Alba llega cuando el camino transcurre precisamente por las foces de Llaímo, montañ...
La Senda del Oso

La Senda del Oso

La mejor manera de llegar al oso pardo es a través de la vía verde más transitada de Asturias. La senda que lleva su ...