Fromasturias.com

Tazones, typische asturische Stadt

Eine kleine Seestadt

  • Video abspielen

Eine kleine Seestadt

Tazones behält das Gefühl einer typischen asturischen Stadt bei, aber in diesem Fall ist die Stadt offen für das Meer, das es macht Eines der schönsten Dörfer in der Umgebung. Alles im Dorf verbindet sich mit dem Hafen. Die Wirtschaft basiert auf Fischfang und die meisten 300-Leute leben dort.



Seine gepflasterten Straßen und niedrige Gebäude bilden das Dorfzentrum, mit vielen Straßen, die mit anderen kleinen Straßen kreuzen. Diese kleinen Straßen erlauben uns, die schönen Sehenswürdigkeiten des Dorfes zu genießen. Tazones ist sehr bunt, unterscheidet sich von anderen Dörfern am Meer und dient als ein großer Spiegel seiner eigenen wunderbaren Landschaften. Bowls reflektiert ein romantisches Meer, wo die Tiefe des Horizontes mit der Realität verschmilzt.

Tazones ist ein farbenfroher kleiner Ort inmitten des asturischen Kosmos. Diese Stadt ist dank der Verbesserung der Fischerboote gewachsen und die natürliche Küste ist sehr geeignet und sicher zum Angeln. Die Bilder auf seinen Balkonen und Fenstern sind so hell, dass sie selbst bei schlechtem Wetter die sonnigen Tage nachahmen. Von Villaviciosa man nimmt die Straße neben einem Stuary. Weitergehen kann man sehen der Strand von Rodiles, berühmt für seine Länge und Schönheit. Von diesem Punkt bis Bowls muss man nur auf einer asphaltierten Straße mit engen Kurven absteigen. Es scheint oft, dass die üppige Vegetation unseren Weg versperren könnte, aber letztendlich erlaubt uns die Natur, gut fortzufahren. Jetzt erreicht man den Meeresspiegel und entdeckt überraschend die große Höhle, die zu einem blauen Horizont mit einem schönen Strand offen ist.

Der Geruch von Apfelwein, Meeresfrüchten und Fisch ist im Zentrum sehr verbreitet. Dies wird durch die Anwesenheit einer großen Vielfalt von Restaurants, die viele Gerichte bieten, angeheizt, frittierter Fisch ist der beliebteste für Touristen. Der Hafen von Tazones beherbergt neue Meeresanlagen, die den Fischern das Leben erleichtern, darunter große Kühlschränke, um den Fisch frisch zu halten. In der Vergangenheit war Bowls berühmt für Waljagd, aber heutzutage ist das absolut verboten.

Tazones in der Vergangenheit mit der königlichen Familie in der Tat, König Carlos V. landete in Tazonesund zu dieser Zeit war er der Besitzer eines großen Imperiums und seine erste Reise nach Spanien datiert vom 19th im September in 1517. Wir können uns vorstellen, dass diese Ausschiffung in Tazones zunächst nicht wirklich wichtig war. Aber das Hauptziel dieser Reise war, seine Krone zu übernehmen und von Tazones begann er seine Entdeckung der iberischen Herrschaft.

Derzeit ist dieses Dorf als anerkannt eine künstlerisch-historische Stätte des Fürstentums Asturien. Jedes Jahr, am 17. August oder am Tag von «San Roquín», feiern und simulieren sie die Ausschiffung von Carlos V in diesem Dorf. Diese Leistung Seit seinen Anfängen hat es viele Touristen und neugierige Leute angezogen, die sehr gut informiert sind, weil sie es immer ein paar Tage vor der Feier ankündigen. Zusammen mit der Aufführung der Figur von Carlos V, paradieren andere Leute mit den Epochenkleidern, und auch das Handeln als Männer der Krone oder Diener. Diese fiktive Ausschiffung wird immer berühmter, weil sie auch im August 15th, 16th und 17th gefeiert wird der Heilige Roque. Die Tradition besteht darin, eine Figur des Heiligen in einer Prozession auf einem Boot am Meer zu nehmen, begleitet von den Fischern dieses Dorfes. Zusammen mit diesem Heiligen wird die Carmen Jungfrau auch in Prozession genommen.

Einer der interessantesten Punkte in diesem Dorf zu besuchen ist ein kleines Haus mit vielen Muscheln an den Außenwändenmit den starken Verbindungen zwischen dem Dorf Tazones und dem Meer.

Hier in Tazones können wir auch finden wichtige Ablagerungen von Dinosaurierspurenals eines der wichtigsten Vorkommen in ganz Europa. Dies trägt zur Beliebtheit der asturischen Jurassic Coast bei. Auch der Strand von Tazones hat viele Dinosaurierspuren, darunter ein Fossil des langen Schwanzes eines dieser großen Monster. In der Nähe des Hafens von Bowls finden wir ein Beispiel für einen vertikalen Fehler der Jurassusammensetzung.

sehr gute idee Um dieses Gebiet von Bowls insgesamt zu besuchen, wenn wir unsere Freizeit genießen möchten, weil es viele interessante Orte gibt, die man sehen kann. Sie können auch das lokale Essen probieren und am Meer entlang laufen, um sich einfach zu entspannen. Wir können den Spuren des Königs Charles V folgen oder den Spuren jener riesigen Monster folgen, die einst die Dinosaurier waren. Für weitere Informationen über den Jurassic in Asturias, besuchen Sie bitte diese Website, das Jura-Museum von Asturien

Text: © Ramón Molleda für desdeasturias.com


Koordinaten Breite: 43.5453758 Länge: -5.4004669

Ihre Kommentare

Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig
Interessant in der Nähe hier
El Güertu Ferienwohnungen

El Güertu Ferienwohnungen

3,05 km entfernt Die ländlichen Apartments El Güertu befinden sich mitten in der Natur, nahe am Meer, im Naturschutzgebiet Ría de Villaviciosa. Eine ruhige Gegend, die zum Ausruhen einlädt, zwei m ...
Torres Hotel Hotel

Torres Hotel Hotel

4,28 km entfernt Ruhe, Spaß, Kultur und Sport in einer unschlagbaren Umgebung: das Schutzgebiet des Teilreservats der Villaviciosa Ria, dessen Mund uns zu den herrlichen ...
Asturien, Zauberland

Asturien, Zauberland

7,62 km entfernt Ich stelle mich vor, ich bin Begoña Ramírez Berlinches, Pädagogin und Führerin didaktischer Routen in der Natur. Von "Tierra Mágica" möchten wir Ihnen dank der ...
Schalen: die Stadt und das Meer

Schalen: die Stadt und das Meer

0,00 km entfernt Kopfsteinpflasterstraßen und niedrige Häuser. Es gibt auch Wege, die nirgendwo hinführen, vielleicht zu einem unschlagbaren Vorgebirge, um die Aussicht zu genießen. Lass uns dahin kommen, wo wir uns hinstellen ...
Landung von Carlos V in Schalen

Landung von Carlos V in Schalen

0,06 km entfernt In Tazones soll kein anderer als Carlos V, Besitzer eines endlosen Reiches, am 19. September 1517 auf seiner ersten Reise nach Spanien gelandet sein. Wir stellen uns vor, dass seine Landung auf dem Taz ...
Der Strand von Rodiles

Der Strand von Rodiles

2,17 km entfernt Erstens, und wenn wir im Sommer zum Strand von Rodiles gehen, werden wir sehen, dass es ein beliebter Strand ist, an dem die Einwohner von Villaviciosa und mehrere Stadträte im Zentrum von ...
Wir verwenden Cookies, um den Verkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren.
Datenschutzerklärung

A small sea town

Tazones maintains the feel of a typical Asturian town, but in this case the town is open to the sea making it one of the most beautiful villages in the area. Everything in the village links to the port. Its economy is based on fishing and most of the 300 people living there thrive on this.


Visto 121.618 veces



Its paved streets and low buildings form the village centre, with many roads that cross with other little roads. These little roads allow us to enjoy the beautiful sights of the village. Tazones is very colourful, different from other seaside villages, serving as a great mirror of its own wonderful landscapes. Tazones reflects a romantic sea where the depth of the horizon merges with reality.

Tazones is a colourful little space in the middle of the Asturian cosmos. This town has grown thanks to the improvement of fishing boats and the natural coast being very suitable and safe for fishing. The pictures on its balconies and windows are so bright that they imitate the sunny days even when the weather is bad. From Villaviciosa one takes the road next to an stuary. Going ahead, one can see the beach of Rodiles, famous for its length and beauty. From this point to Tazones one only has to descend by an asphalt road full of tight curves. It often appears that the abundant vegetation could close our path, but in the end nature allows us to continue well. Now, one reaches sea level and discovers by surprise a great cave, open to a blue horizon with a beautiful beach.

The smell of cider, seafood and fish is very common around the main centre. This is fuelled by the presence of a great variety of restaurants which offer many dishes, fried fish being the most popular for tourists. The port of Tazones holds new marine installations that make life easier for the fishermen including big fridges to keep the fish fresh. In the past, Tazones was famous for whale hunting but, nowadays this is completely forbidden.

Tazones dealt in the past with the Royal family, in fact, king Carlos V disembarked in Tazones, and by that time, he was the owner of a great empire and his first trip to Spain dated from September the 19th in 1517. We can imagine that this disembarkment in Tazones was not really important at first. But the main aim of this trip was to take charge of his crown and from Tazones he started his discovery of the Iberian reign.

Currently, this village has been recognised as an Artistic Historical site of the Principado of Asturias. Each year, on August the 17th or the day of «San Roquín», they celebrate and simulate the disembarkment of Carlos V in this village. This perfomance from its beginings has attracted lots of tourists and curious people that are very well informed because newspapers always announce it a few days before the celebration takes place. Together with the performing of the figure of Carlos V, other people are parading with epoch dresses, and also the inhabitants acting as menbers of the crown or servants. This fictitious disembarkment is becoming more and more famous each year because this is also celebrated on August the 15th, 16th, and 17th paying homage to the Saint Roque. The tradition is to take a figure of the Saint in a procession on a boat by the sea, accompanied by the fishermen of this village. Together with this Saint, the Carmen virgin is also taken in procession.

One of the most interesting points to visit in this village is a little house with many shells on its outside walls, showing the strong links between the village of Tazones and the sea.

Here, in Tazones we can also find important deposits of dinosaur’s traces, being one of the most important deposits in all of Europe. This contributes to the popularity of the Asturian Jurassic Coast. Also, the beach of Tazones has many dinosaur traces, including a fossil of the long tail of one of those great monsters. Near to the port of Tazones, we can find an example of a vertical flaw of Jurassic composition.

It is very good idea to visit this vllage of Tazones overall if we want to enjoy our spare time, because there are a lot of interesting places to see. You can also taste the local food and walk along the seaside getting relaxed easily. We can follow the ancient traces of the king Carlos V or follow the traces of those huge monsters that were the dinosaurs. For further information about the Jurassic in Asturias, please visit this website, the Jurassic Museum of Asturias


Coordenadas Latitud: 43.5453758 Longitud: -5.4004669
What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad

a3,05 km
Apartamentos El GüertuApartamentos El Güertu
Los apartamentos rurales El Güertu están situados en plena naturaleza, cercanos al mar,...
a4,28 km
Hotel Apartamentos TorresHotel Apartamentos Torres
Tranquilidad, diversión, cultura y deporte en un marco inigualable: el espacio protegid...
a7,62 km
Asturias, Tierra MágicaAsturias, Tierra Mágica
Me presento, soy Begoña Ramírez Berlinches, educadora y guía de itinerarios didácticos ...
a7,65 km
La Parrilla del FoyuLa Parrilla del Foyu
Especialidad en carnes a la brasa. Una cocina tradicional, buscando una buena relación ...
a8,76 km
Apartamentos Paseo de la AlamedaApartamentos Paseo de la Alameda
Nuestros apartamentos están ubicados en una casa tradicional asturiana con su corredor ...
a0,00 km
Tazones: el pueblo y el marTazones: el pueblo y el mar
Calles empedradas y casas bajas. También hay caminos que no llevan a ningún sitio en pa...
a2,17 km
La playa de RodilesLa playa de Rodiles
En primer lugar, y si nos acercamos a la playa de Rodiles en verano, observaremos que s...
a2,24 km
La playa de Rodiles y la ría de VillaviciosaLa playa de Rodiles y la ría de Villaviciosa
La ría de Villaviciosa cuenta con una planta casi triangular de unos 8 km. de longitud ...
a7,28 km
Villaviciosa: información básicaVillaviciosa: información básica
Villaviciosa es un municipio fértil en huertas y frutales que se encuentra ubicada en l...
a7,39 km
Sidra: la bebida de AsturiasSidra: la bebida de Asturias
De todas formas se puede tomar sidra en cualquier sitio, y suele abundar en verbenas y ...

Deja un comentario

  • Destacados en la zona

Apartamentos Paseo de la Alameda

Apartamentos Paseo de la Alameda

Nuestros apartamentos están ubicados en una casa tradicional asturiana con su corredor en la fachada principal, constru...
Hotel Apartamentos Torres

Hotel Apartamentos Torres

Tranquilidad, diversión, cultura y deporte en un marco inigualable: el espacio protegido de la Reserva Parcial de la R...
Apartamentos El Güertu

Apartamentos El Güertu

Los apartamentos rurales El Güertu están situados en plena naturaleza, cercanos al mar, en la Reserva Natural de la R...