Mit der Favoritenliste können Sie Ihren besten Reiseführer erstellen
Fromasturias.com
Der Strand von Rodiles

Der Strand von Rodiles

Rodiles, aus feinem Sand

  • Video abspielen

Rodiles, aus feinem Sand

Eine kurze Beschreibung im Internet beschreibt Rodiles als «langer Strand mit braunem Sand, der sich für 1.000-Meter erstreckt. Dahinter finden wir einige Dünen in einem dichten Pinienwald, ideal zum Picknick und Entspannen. Dieser Strand befindet sich auf der rechten Seite der Mündung des Flusses Villaviciosa.

Abgesehen von dieser Definition ist es wichtig, die gute Umwelteigenschaften dieses Strandes, seine geologische Altertümlichkeit, das Spiel der Gezeiten an seinen Grenzen, die Winde und eine endlose Liste anderer Merkmale, die wir jetzt erwähnen werden.


Wenn wir den Strand von Rodiles im Sommer besuchen, werden wir sehen, dass es ist ein sehr bekannter Strand, wo die Bewohner von Villaviciosa und die umliegenden Gemeinden hierher kommen, um sich zu sonnen und zu schwimmen. An diesem Punkt Wir können auch seine Dienste genießen: Ein Picknickplatz steht, Restaurants, Campingplätze, Toiletten, Duschen, Telefone, Sporthafen Räume, Papierkörbe, Reinigungsservice, Parkplatz, Warnschilder, die Roten Kreuz, Rettungsschwimmer, verändert und es gibt auch einen Linienbus schließen zwischen Villaviciosa und Rodiles.

Aber eines der wichtigsten Merkmale dieses Strandes ist sein wilder Aspekt, der sogar sichtbar ist, wenn dieser Strand während des Sommers überfüllt ist. Die städtische Umgebung besteht hauptsächlich aus Wohngebieten und ist ziemlich weit vom Strand entfernt. In dieser natürlichen Umgebung bleiben Sand, Dünen, Klippen, Felder, der Fluss Villaviciosa, der «dichte Kiefernwald», Schwimmer ...

Das Dünensystem von Rodiles hat einen großen botanischen Reichtum. In jüngster Zeit wurden viele Anstrengungen unternommen, um es zu schützen. Durch den Bau von Holzstegen können die Besucher über sie hinweggehen, ohne direkt auf die Dünen zu treten. Diese Fußgängerbrücken bieten auch einen einfachen Zugang, um Menschen daran zu hindern, an die Küste zu gelangen. Zu dieser Schutzmaßnahme gehört auch die Wiederaufforstung der Dünen sowie der einheimischen Vegetation.

Rodiles ist neben der Küstenstrecke in der Jurassic Coast eine der wichtigsten Formationen dieses Zeitalters und Teil von das Jura-MuseumEs handelt sich um Felsen marinen Ursprungs, die für die erste Hälfte des Jura sehr repräsentativ sind. Es gibt auch Kalksteinfelsen, die in einigen Teilen dieses Strandes zu sehen sind. Die Formed Rodiles ist reich an organischer Substanz und in alten Zeiten produzierte sie sogar Benzin. Die Reste davon können in einigen Fossilien und auch in einigen Spalten der Felsen beobachtet werden. Sein paläontologischer Schatz erhöhte noch in 2001, wenn ein riesigen Tintenfisch an dieser Küste kam, eine direkte Erbe der ältesten Formen des Lebens.

Aus der Vogelperspektive ist Rodiles Teil einer fluvialen und marinen Struktur von bestimmter Komplexität. Der Fluss von Villaviciosa erstreckt sich über 7-Kilometer entlang des östlichen Teils dieses Konzils. Seine besondere Form schafft eine unregelmäßige Spur, die im Meer zwischen dem Bereich der Strut und dem gleichen Strand von Rodiles endet. Auf der rechten Seite dieses Flusses bildet die Küste den großen Hang von Selorio. Auf der linken Seite befindet sich ein weiterer Hang namens Les Mariñes. In der Mitte des Strandes von Rodiles bei Ebbe die größten Sandflächen von Asturien mit Sümpfen und Innenstränden, die diese Gegend ideal für Wassersport und Angeln machen.

Wir können gute Referenzen von den Surfern der Gegend bekommen, die diesen Strand für ideal zum Surfen hielten. In den Foren im Internet heißt es: «Dieser Strand hat eine Welle, die sich im westlichen Teil dieses Strandes bildet.» "Es wird auch gesagt, dass es eine perfekte linke und weiche Welle ist."

Information:

Rodiles liegt auf der östlichen Seite der Mündung der Mündung von Villaviciosa, 10.4 Kilometer von der Hauptstadt entfernt und in der Nähe der Städte Olivar und Selorio.

Zugriff auf Zum Strand von Villaviciosa folgt der N-632 in Richtung Colunga nach Rodiles und zeigt einen Umweg nach links. diese Straße bis Rodiles, wo sie endet. Sobald Sie dort sind, können Sie das Auto im ersten Inning des Strandes oder entlang der Wanderung darin parken. Im ersten Fall führt es direkt zum Sand; in anderen Fällen müssen Sie zu Eukalyptusbäumen und Kiefern übergehen.
Das westliche Ende von Rodiles kommuniziert auf der Innenseite mit Misiego Beach, im Delta gelegen. Über den Mund ist Puntal Strand.

Text: © Ramón Molleda für desdeasturias.com


Koordinaten Breite: 43.5339584 Länge: -5.3786659

Ihre Kommentare

Interessant in der Nähe hier
Torres Hotel Hotel

Torres Hotel Hotel

2,39 km entfernt Ruhe, Spaß, Kultur und Sport in einer unschlagbaren Umgebung: das Schutzgebiet des Teilreservats der Villaviciosa Ria, dessen Mund uns zu den herrlichen ...
El Güertu Ferienwohnungen

El Güertu Ferienwohnungen

2,77 km entfernt Die ländlichen Apartments El Güertu befinden sich mitten in der Natur, nahe am Meer, im Naturschutzgebiet Ría de Villaviciosa. Eine ruhige Gegend, die zum Ausruhen einlädt, zwei m ...
Der Foyu Grill

Der Foyu Grill

7,36 km entfernt Spezialisiert auf gegrilltes Fleisch. Eine traditionelle Küche, die ein gutes Verhältnis zwischen der Qualität der hauptsächlich einheimischen Produkte und dem Preis sucht. Der Fisch kommt von ...
siehe Video von Rodiles Strand
Der Strand von Rodiles

Der Strand von Rodiles

0,00 km entfernt Erstens, und wenn wir im Sommer zum Strand von Rodiles gehen, werden wir sehen, dass es ein beliebter Strand ist, an dem die Einwohner von Villaviciosa und mehrere Stadträte im Zentrum von ...
Die Mündung von Villaviciosa

Die Mündung von Villaviciosa

1,23 km entfernt Die Mündung des Villaviciosa hat einen fast dreieckigen Grundriss von etwa 8 km. in der Länge und einer Breite zwischen 1.000 m. und die 200 m. je nach gebiet. Seine Ausbildung geht zurück auf ...
Landung von Carlos V in Schalen

Landung von Carlos V in Schalen

2,11 km entfernt In Tazones soll kein anderer als Carlos V, Besitzer eines endlosen Reiches, am 19. September 1517 auf seiner ersten Reise nach Spanien gelandet sein. Wir stellen uns vor, dass seine Landung auf dem Taz ...

Wir verwenden Cookies, um den Verkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren.
Genau
Datenschutzerklärung

Con la lista de favoritos puedes crear tu mejor guía de viaje
Desdeasturias.com
The beach of Rodiles

The beach of Rodiles

Rodiles, of fine sand

  • reproducir vídeo

Rodiles, of fine sand

A short description on the Internet describes Rodiles as a «long beach with brown sand that extends for 1.000 metres. Behind it, we can find some dunes located in a thick pine forest, ideal for having a picnic and relaxing. This beach is placed on the right side of the mouth of the river of Villaviciosa.

Apart from this definition, it is important to mention the good environmental features of this beach, its geological antiquity, the play of tides on its limits, the winds and an endless list of other features that we will mention now.


If we visit the beach of Rodiles in summertime, we will see that it is a very well-known beach, where the inhabitants from Villaviciosa and the surrounding councils come here to sunbathe and swim. At this point we can also enjoy its services: a picnic area, stands, restaurants, camping sites, toilets, showers, telephones, changing rooms, wastepaper bins, cleaning service, car park, danger signs, Red Cross post, lifeguards, a close sports port and there is also a bus route between Villaviciosa and Rodiles.

But one of the most important features of this beach is its wild aspect that is even visible when this beach is crowded during the summer. The urban environment is mainly residential and is located quite far from the beach, so this natural environment keeps well their sand, dunes, cliffs, fields, the river of Villaviciosa, «the thick pine forest», swimmers…

The dune system of Rodiles has a great botanic richness. Recently, many efforts have been made in order to protect it. By creating wooden footbridges visitors can walk over them without stepping directly on the dunes. These footbridges also provide an easy access for disable people to get to the sea shore. This protection measure also includes the reafforestation of the dunes as well as the native vegetation.

Rodiles is in addition a littoral stretch in the Jurassic Coast, one of most important formations of this age and part of the Jurassic MuseumIt counts with rocks of marine origin, very representative of the first half of the Jurassic. There are also limestone rocks that can be seen in some parts of this beach. The Formed Rodiles is rich in organic matter and in old times it even generated petrol. The rests of it can be observed in some fossils and also in some fissures of the rocks. Its paleontological treasure increased even more in 2001, when a giant squid came to this coast, a direct heir of the oldest shapes of life.

From a bird’s-eye view Rodiles forms part of a fluvial and marine structure of certain complexity. The river of Villaviciosa spreads for 7 kilometres along the Eastern part of this council. Its particular shape creates an irregular tracing that ends up in the sea between the area of the Puntal and the same beach of Rodiles. On the right hand side of this river, the coast forms the big slope of Selorio. On the left hand side there is another slope called Les Mariñes. In the middle the beach of Rodiles on low tide shows the biggest sandy areas of Asturias with marshes and interior beaches that make this area ideal to practise aquatic sports and fishing.

We can get good references from the surfers of the area who consider this beach ideal to surf. In the forums on the Internet it is said that «this beach has a wave that is formed on the western part of this beach». «It is also said that it is a perfect left and soft wave».

Información de interés:

Rodiles its located on the eastern side of the mouth of the estuary of Villaviciosa, 10.4 kilometers from the capital and close to the towns of Olivar and Selorio.

Access to the beach from Villaviciosa is following the N-632 towards Colunga to Rodiles indicating a detour to the left. this road until Rodiles, where it ends. Once there, you can park the car in the first inning of the beach or along the walk inside it. In the first case it leads directly to the sand; in others, you have to cross a eucalyptus and pine trees.
The western end of Rodiles communicates on the inside with Misiego beach, located in the delta. Across the mouth is Puntal beach.

Texto: © Ramón Molleda para desdeasturias.com


Coordenadas Latitud: 43.5339584 Longitud: -5.3786659

Tus comentarios

Interesante cerca de aquí
Hotel Apartamentos Torres

Hotel Apartamentos Torres

a 2,39 km Tranquilidad, diversión, cultura y deporte en un marco inigualable: el espacio protegido de la Reserva Parcial de la Ría de Villaviciosa cuya desembocadura nos lleva hasta el espléndido a...
Apartamentos El Güertu

Apartamentos El Güertu

a 2,77 km Los apartamentos rurales El Güertu están situados en plena naturaleza, cercanos al mar, en la Reserva Natural de la Ría de Villaviciosa. Una zona tranquila que invita al descanso, a dos m...
La Parrilla del Foyu

La Parrilla del Foyu

a 7,36 km Especialidad en carnes a la brasa. Una cocina tradicional, buscando una buena relación entre la calidad de los productos, fundamentalmente autóctonos, y el precio. El pescado procede de ...
ver vídeo de La playa de Rodiles
La playa de Rodiles

La playa de Rodiles

a 0,00 km En primer lugar, y si nos acercamos a la playa de Rodiles en verano, observaremos que se trata de una playa popular, donde los habitantes de Villaviciosa y de varios concejos del centro d...
La ría de Villaviciosa

La ría de Villaviciosa

a 1,23 km La ría de Villaviciosa cuenta con una planta casi triangular de unos 8 km. de longitud y una anchura que oscila entre los 1.000 m. y los 200 m. según la zona. Su formación se remonta a la...
Desembarco de Carlos V en Tazones

Desembarco de Carlos V en Tazones

a 2,11 km En Tazones se dice que desembarcó nada menos que Carlos V, dueño de un imperio inabarcable, en su primer viaje a España el 19 de septiembre de 1517. Imaginamos que su desembarco en el Taz...

Usamos Cookies para analizar el tráfico y personalizar contenidos y anuncios.
Estoy de acuerdo
Privacy Policy