Der Strand von San Lorenzo, Gijón

Ein großer urbaner Strand

Der Spaziergang durch Muro und der Strand von San Lorenzo zeichnen eine der schönsten Seeansichten von Asturien. Gijón, ist eine dynamische Stadt und es ist von freundlichen Menschen bevölkert. Hier finden wir Drachen, Surfbretter, Skates, Fahrräder, Fußball, Jogging, Sandburgen, Sportmeister, Strandstühle, Sonnenschirme und viele Menschen.


angesehen 40.167 mal



Dies ist der Strand von San Lorenzo während der Sommerzeit, aber der Spaziergang von Muro ist ein guter Referent zum Wandern, Entspannen und Sport treiben wie Surfen oder Schwimmen.

Die Bewegung in diesem Strand hört nie auf.

Mit einer Länge von 1.550 Meter und einer Muschelform ist dieser Strand einer der berühmtesten in diesem Fürstentum Asturien. Wenn wir nehmen der Anblick eines VogelsWir können sehen, wie die Bucht von Gijón in zwei Häfen aufgeteilt ist Hügel von Santa Catalina, eine alte römische Siedlung, ist jetzt über die Nachbarschaft von Cimadevilla. Auf einer Seite dieses Hügels befindet sich der Strand von San Lorenzo, der sich bis zum Berg Providence erstreckt, und auf der anderen Seite stehen die beiden Häfen: der Sporthafen und der kommerzielle Hafen. Auch hier finden wir das Neue Strände von Poniente und der von Arbeyal. Der Sporthafen befindet sich in einem städtischen Raum namens The Fomento und erstreckt sich über 1.500 Meter.

An der östlichen Grenze des Strandes von San Lorenzo können wir den Spaziergang der Mauer sehen, der länger als der Strand selbst ist. Dies ist der Küstenweg von Cervigón. Es ist mehr als zwei Kilometer lang und führt uns zu den Stränden von Rinconín und Peñarrubia.

Der «playona» (der größte Strand der Stadt) ist eine Art Amphitheater der Geschichte von Gijón. Für die Römer war es in alten Zeiten ein Schlachtfeld, und im ersten Viertel des 20. Jahrhunderts war es ein Erholungsgebiet für den jungen Jovellanos (einen berühmten asturischen Schriftsteller), dessen Haus sich in der Nähe des berühmten Viertels Cimadevilla befand. Dieser große Strand hat einen Teil seines Territoriums zugunsten der verloren Stadterweiterung der Stadt.

Die Geschichte dieses Strandes im 20. Jahrhundert ist mit dem Wachstum der Stadt Gijón verbunden. Das offene Meer und dieser Strand waren eine Pause für die Expansion durch den Südosten. Jovellanos selbst war sich dieser Situation bewusst. Dieser Weise schlug den Bau einer Stützmauer vor ("Muro" auf Spanisch). Das Ende dieses Baus kam jedoch erst im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. 1993 wurde eine große Leiter gebaut, um den Zugang zum Strand zu ermöglichen. Diese hohe Leiter war bekannt als «Escalerona» mit dem Ziel, den Zugang zum Sand zu finden. Schwimmen und Sonnenbaden einen modischen vom Ende wurden aus dem 19th Jahrhundert für esta Grund Mehr Spas in esta gebaut Bereich.

Gijón erstreckt sich bis zum äußersten Limit mit dem Meer. Heute sind hohe Gebäude direkt gegenüber dem Meer gebaut. Für manche Menschen sind diese Konstruktionen schrecklich, weil sie in einen Teil der Natur des Meeres eindringen sollen, aber auf der anderen Seite kann nicht gesagt werden, dass diese Gegend voll von diesen Konstruktionen ist. Die derzeitige Idee ist, die Gesichter aller Gebäude so weit wie möglich zu homogenisieren aber das erfordert eine wichtige Investition von Geld und Zeit. Außerdem muss gesagt werden, dass dieses Projekt mit den zukünftigen Bedürfnissen dieser Stadt vereinbar sein wird.

Auch hier in Gijón finden wir eine große Auswahl an Geschäften, Restaurants und Bars, wo wir das köstliche lokale Essen probieren können. Hier gibt es auch gut etablierte Freizeitzentren, Museen und Kunstgalerien für den engen Kontakt zu allen kulturellen Veranstaltungen. Außerdem verbindet San Lorenzo beide Grenzen des Stadtzentrums. An diesem Punkt können wir unsere Freunde treffen und überall in dieser Stadt gehen.


Koordinaten Breite: 43.5422020 Länge: -5.6571865

Information:

Bewachter Strand mit Badebedingungen, die von einer mäßigen Dünung gekennzeichnet sind. Es verfügt über alle notwendigen Annehmlichkeiten für einen angenehmen Aufenthalt: Duschen, Fußbäder, Springbrunnen, Toiletten, Mülleimer, Container, Parkplätze. Garderobe und Schließfächer, Miete Stühle und tägliche Reinigung des Sandes. Es hat medizinische und Erste-Hilfe-Dienste. Wachtürme, Rettungsboot, mit Bojen markierte Badebereiche, Polizei, Beschallungsanlage und Touristeninformation

Attraktionen: Tourismus, Angeln und Sport (Windsurfen, Surfen, Segeln, Bootfahren, Beach Soccer, Volleyball).

Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig

a0,16 km
Capua WohnungenCapua Wohnungen
Städtische Apartments, nur 150 m vom Strand San Lorenzo und 300 m vom ...
a0,29 km
Aptos. Touristisches blaues San EstebanAptos. Touristisches blaues San Esteban
Wir haben 20 Apartments in 3 verschiedenen Formaten: Marriage Studios Apart ...
a0,52 km
Gästehaus Gijón CentroGästehaus Gijón Centro
Dieses Hostel ist eine perfekte Unterkunft, um die Altstadt von Gijón zu entdecken. Gelegen...
a0,63 km
Hotel PassageHotel Passage
Unser Hotel befindet sich im Yachthafen von Gijón, nur einen Steinwurf vom Herzen von ...
a0,64 km
Hotel Don ManuelHotel Don Manuel
Eine privilegierte Lage kennzeichnet das Hotel Don Manuel, das sich neben dem ...
a0,00 km
Strand von San Lorenzo, GijónStrand von San Lorenzo, Gijón
Ausgelassen, wenn es die Zeit erlaubt; und das auch in den harten Wintermonaten, e ...
a0,02 km
Beste Strände AsturienBeste Strände Asturien
Asturien hat mehr als zweihundert Strände an seiner Küste. Die meisten gehören zu den ...
a0,07 km
Zugängliche Strände von AsturienZugängliche Strände von Asturien
Wir bieten Ihnen eine Liste aller Strände mit angepassten Dienstleistungen; die meisten haben ...
a0,27 km
Surfen in AsturienSurfen in Asturien
Unter den asturischen Legenden, Mythen und Aberglauben wird uns über das "Espumeru" erzählt, ein ...
a0,29 km
Strände mit Hunden in GijónStrände mit Hunden in Gijón
Hunde haben das ganze Jahr über Zugang zum Strand von El Rinconín und ...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • In der Umgebung

Wichtige Städte von Asturien

Wichtige Städte von Asturien

Der Besuch beginnt in Oviedo, der Hauptstadt des Fürstentums Asturien. Wir fahren weiter durch Gijón, die größte Bevölkerung ...
Surfen in Asturien

Surfen in Asturien

Unter den asturischen Legenden, Mythen und Aberglauben wird uns von dem „Espumeru“ erzählt, einem unruhigen Jungen, der in ...
Küstenweg des Cervigón

Küstenweg des Cervigón

Wenn wir von Grünflächen in der Stadt Gijón sprechen, müssen wir den Atalaya-Park in Cimadevilla erwähnen. Seine Lage ...
Archäologische Stätten von Asturien

Archäologische Stätten von Asturien

Die primitiven asturischen Gemeinden im Kulturstadium des Neolithikums errichteten große Grabdenkmäler, die ...
Poniente Strand

Poniente Strand

Es ist sehr belebt und leicht zugänglich, mit einer breiten zentralen Treppe und Zugang für Menschen mit Mobilitätsproblemen ...
Cimadevilla, die Nachbarschaft der Essenzen

Cimadevilla, die Nachbarschaft der Essenzen

Das Gijón-Viertel von Cimadevilla ist eine einzigartige Umgebung, die in anderen historischen Zentren der Halbinsel nicht leicht zu finden ist ...
Kunstzentrum Revillagigedo Palast

Kunstzentrum Revillagigedo Palast

Das Gebäude im Barockstil überrascht durch seine edle Nüchternheit, aber auch durch den warmen ...
Hotel Don Manuel

Hotel Don Manuel

Eine privilegierte Lage kennzeichnet das Hotel Don Manuel, das sich neben den Hauptverkehrsadern befindet und ...

Desdeasturias.com

The beach of San Lorenzo, Gijón

A big urban beach

The beach of San Lorenzo, Gijón

A big urban beach

The walk by Muro and the beach of San Lorenzo draw one of the most beautiful sea sights of all Asturias. Gijón, is a dynamic city and it is populated by friendly people. Here we can find kites, surf boards, skates, bikes, football, footing, sand castles, sports champions, beach chairs, sunshades and many people.



This is the beach of San Lorenzo during summer time but in winter, the walk of Muro is a good referent for walking, relaxing and practising sports such as surfing or swimming.

The movement in this beach never stops.

With a length of 1.550 metres and shaped like a shell, this beach is one of the most famous in this Principado of Asturias. If we take a bird’s sight,we can see how the bay of Gijón is divided into two ports, the Cerro of Santa Catalina, an old roman settlement, is now over the neighbourhood of Cimadevilla. To one side of this hill is the beach of San Lorenzo which extends up to the mount of La Providencia and to the other side, stand the two ports: The sports port and the commercial one. Also here, we find the new beaches of Poniente and that of the Arbeyal. The sports port is located in an urban space known as The Fomento and it extends for over 1.500 metres.

By the eastern limit of the beach of San Lorenzo, we can see the walk of Muro which is longer than the beach itself. This is the coastal walk of Cervigón. It is more than two kilometres long and leads us to the beaches of Rinconín and Peñarrubia.

The «playona» (the biggest beach in the city) is a kind of amphitheatre of the History of Gijón. For the romans, it was a battle field in old times, and in the first quarter of the 20th century it was a recreational area for the young Jovellanos (a famous asturian writer) whose house was close to the famous neighbourhood of Cimadevilla. This big beach has lost part of its territory in favour of the urban expansion of the city.

The history of this beach along the 20th century is linked to the growing of the city of Gijón. The open sea and this beach were a break for the expansion by the South East. Jovellanos himself was aware of this situation. This wise man proposed the building of a retaining wall («Muro» in Spanish). But the end of this construction did not come until the first decade of the 20th century. In 1993 a big ladder was built to give access to the beach. This high ladder was known as «Escalerona» with the aim of favouring the access to the sand. Swimming and having a sun bathe became fashionable by the end of the 19th century, for this reason several spas were built around this area.

Gijón extends itself until the ultimate limit with the sea. Today, high buildings are built just opposite the sea. For some people, these constructions are awful because they are supposed to invade part of the nature of sea but on the other hand, it can not be said in any way, that this area is full of these constructions. The current idea is to homogenize the faces of all buildings as much as possible but, this requires an important investment of money and time. In addition, it must be said that this project will be compatible with the future needs of this city.

Also here in Gijón, we can find a big variety of shops, restaurants and bars where we can taste the delicious local food. Here there are also well conditioned leisure centres, museums and art galleries for having a close contact with all cultural events. Furthermore, San Lorenzo links both limits of the urban centre. At this point, we can meet our friends and go everywhere in this city.

Información de interés:

Supervised beach with bathing conditions marked by a moderate swell. It has all the amenities necessary for a pleasant stay: showers, foot baths, fountains, toilets, bins, containers, parking. Cloakroom and lockers, rent chairs and daily cleaning of the sand. It has medical and first aid services. Watchtowers, rescue boat, buoy-marked bathing areas, police, public address system and tourist information

Attractions: tourist, fishing and sports (windsurfing, surfing, sailing, boating, beach soccer, volleyball) .

Texto: © Ramón Molleda para desdeasturias.com


Coordenadas Latitud: 43.5422020 Longitud: -5.6571865

Tus comentarios

What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad
Interesante cerca de aquí
Apartamentos Capua

Apartamentos Capua

a 0,16 km Apartamentos urbanos a solo 150 metros de la playa de San Lorenzo y a 300 metros del Paseo de Begoña.Los apartamentos tienen zona de estar con TV de pantalla plana, conexión WiFi grat...
Aptos. Turísticos Blue San Esteban

Aptos. Turísticos Blue San Esteban

a 0,29 km Disponemos de 20 apartamentos en 3 formatos diferentes:Estudios matrimoniales Apartamentos de 1 habitación doble independiente para ocupación de 2 a 4 pax ( con sofá-cama) Apartamen...
Hostel Gijón Centro

Hostel Gijón Centro

a 0,52 km Este hostal es un alojamiento perfecto para conocer el casco antiguo de Gijón.  Ubicado a 170 metros de la  la playa de San Lorenzo y del puerto de Gijón.Dispone de 6 habitaciones con...
Playa de San Lorenzo, Gijón

Playa de San Lorenzo, Gijón

a 0,00 km Bulliciosa cuando el tiempo lo permite; y eso que aún en los duros meses de invierno, el Muro sigue siendo un referente para el paseo, la contemplación, el entrenamiento físico, así como ...
ver vídeo
Mejores playas Asturias

Mejores playas Asturias

a 0,02 km Asturias suma más de doscientas playas en su litoral. La mayoría se encuentran entre las más naturales y mejor conservadas de España, y prácticamente todas destacan por algún motivo concr...
Playas accesibles de Asturias

Playas accesibles de Asturias

a 0,07 km Os ofrecemos un listado de todas las playas con servicios adaptados; la mayoría disponen de aparcamientos reservados, rampas y pasarelas especiales para sillas de ruedas, lugares con somb...
Usamos Cookies para analizar el tráfico y personalizar contenidos y anuncios.
Estoy de acuerdo
Privacy Policy