0 0 Artikel - 0,00 €
Fromasturias.com

Der Strand von Vega

Vega: der wildere Strand

Vega: der wildere Strand

Der Strand von Vega, in Ribadesella, ist ein großartiger, wilder Ort, ideal für diejenigen Naturliebhaber und diejenigen, die wirklich unberührte Strände genießen. Obwohl es im Sommer oft überfüllt ist, ist es ziemlich schwierig, alles zu füllen. Es ist fast unmöglich, eine Ecke für sich selbst zu finden, man kann sich wie ein Schiffbruch in einigen seiner isolierten Ecken fühlen.


angesehen 154.856 mal



Wir können die Felsen sehen, die aus dem Sand auftauchen, wenn die Flut niedrig ist. Der Schaum des Meeres ist charakteristisch für das Kantabrische Meer (Golf von Biskaya), mit vielen seltenen Mineralien, die in diesem Gebiet der langen Bergbautradition gefunden werden. Das Spar-Fluorid seiner Umgebung ist einzigartig in Europa, nicht nur wegen seiner Zusammensetzung, sondern auch wegen seiner Tonalität. Hier gibt es auch ungewöhnliche und entgegengesetzte Bäche zu diesem Strand, die viele Tage das Schwimmen etwas schwierig machen, andere machen es wirklich angenehm. Schwimmen in Vega bedeutet Schwimmen in einem der offensten Orte des asturischen Küstenlandes. Wir können das Meersalz wie an jedem anderen Ort dieser Gegend schmecken. Aber wenn es nicht möglich ist, schwimmen zu gehen, können wir seine zwei Kilometer Unendlichkeit zurücklegen und den Sand und die Landschaft gemeinsam genießen.

Juraküste

Wenn wir in Richtung des westlichen Punktes gehen, können wir das Ende davon sehen und gleichzeitig eine sehr raue Küste entdecken. In diesem Punkt beginnt eine der beiden Routen von Vega, die dunkler und unfruchtbar ist. Dieses felsige Gebiet der östlichen Seite verbindet sich mit einer bekannteren Morphologie, mit niedrigen Klippen und Stränden aus Felsbrocken.

Bei unserer Rückkehr können wir neben lehmigen Klippen wandern, die als Kaffee geröstet werden und deren Ursprung man im Jura vermutet hat. Es ist bekannt, dass vor Millionen von Jahren in Vega eine erstickende Hitze war. In seinen Anfängen war dieses Gebiet ein riesiger Dschungel voller Sümpfe, die Teil eines endlosen Deltas waren, das sogar New Castile erreichte.

Alles war klar und die modernen Falten existierten nicht, Dinosaurier gingen dort hin und hinterließen ihre bleibenden Pawprints für ein zukünftiges Interesse. Also in diesem Strand, wir können auch Spuren des Jura und einer fernen Zeit finden.

Als Erbe dieser Sümpfe kommen und gehen die Wasserströme auch bei Ebbe am Strand. Wenn wir während des Spaziergangs die Aussicht erhöhen, können wir diesen Ort mit einem Dessert vergleichen. Es ist wie eine Wüste, aber mit einem grünen Horizont, mit Meeresquellen, die fast wie eine Luftspiegelung aussehen. Aber wir finden hier auch spektakuläre Dünen mit einer geschützten und einzigartigen Flora.

Die Küstenabgrenzung war die richtige und respektierte immer die ökologische Umwelt. Wir können an jedem Küstenpfad spazieren gehen und dabei eine rustikale Landschaft genießen, während wir die Dünen beobachten. Es gibt einen Parkplatz und Umkleideräume, die diese Umgebung respektieren. In der Stadt Vega finden wir auch Herbergen mit guten Dienstleistungen.

Defile von Entrepeñas

Die Straße, der wir folgen, um Vega zu verlassen, hat auch ihr Interesse. Es ist die Nationalstraße N-630. Wir können die Defile von Entrepeñas umgeben, mit spitzen Felsen und seltenen Profilen, die zum Naturdenkmal erklärt wurden. Wenn wir diesen Ort ruhiger beobachten möchten, haben wir hier ein kleines Erholungsgebiet.

Im Kreuz mit der Nationalstraße, bis Kilometer weiter, können wir vor uns die Mine Ana noch arbeiten sehen. Dies ist eine klare Quelle für die Aktivität im Zusammenhang mit dem Fluorid-Fluorid, die in einigen Punkten Europas großes Interesse weckt. In der Tat kommen die Deutschen seit den Anfängen des 20 Jahrhunderts nach Vega. Diese Besucher waren zunächst Geologen auf der Suche nach wertvollen Mineralien. Das Spa-Fluorid eröffnete zur kommerziellen Via mit Deutschland von Ribadesella. Heutzutage essen die Deutschen noch immer in ihren Wohnwagen auf der Suche nach Natur und Ruhe. Sie sind immer noch an den Mineralien interessiert, die ihre Großeltern und Eltern interessiert waren.

Geführte Ausflüge zum Strand von Vega

Der Strand von Vega ist einer der größten in Asturien und einer der wenigen im Norden, die ein wichtiges Dünensystem besitzen. Jurassic entdeckt, dass in der Nähe, in einer der wichtigsten Lagerstätten von Fluorit Asturias, Gesteinsreste vorhanden sind.

Mehr Informationen Geführte Ausflüge: Magisches Land.

Text: © Ramón Molleda für desdeasturias.com


Koordinaten Breite: 43.4804535 Länge: -5.1378036
Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig

Hinterlassen Sie einen Kommentar

INTEGRIERTES DESIGN

duplos.es

Design und Entwicklung von Webseiten • Online-Shops • Online-Marketing • Grafikdesign: Logos, Schreibwaren, Broschüren… • Merchandising • Drucken • Fotografie und Video • Innenarchitektur

ASTURIAS TOURISMUS

Führer von Hotels, Apartments und Landhäusern Asturiens, um mit der Familie den ländlichen Tourismus und die Natur zu genießen. Suchmaschine für Restaurants, Geschäfte und aktive Tourismusunternehmen. Routen, Ausflüge, Museen und alles, was Sie wissen müssen, um sich voll und ganz zu amüsieren. Bewertungen, Fotos und Preise von Hotels, Landhäusern und Apartments in Asturien.

Copyright © 2020 · Fromasturias.com · WordPress ·
Wir verwenden Cookies, um den Verkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren.
Datenschutz

Vega: the wilder beach

The beach of Vega, in Ribadesella, is a great wild place ideal for those nature lovers and those who really enjoy virgin beaches. Although it is often crowded in summer time it is rather difficult to fill it all. It is almost impossible o find a corner for your own in fact, one can feel like a shipwrecked in some of its isolated corners.


Visto 154.540 veces



We can see the rocks emerging from the sand when the tide is low. The foam of the sea is characteristic of the Cantabrian Sea (Bay of Biscay), with many rare minerals that are found in this area of long mining tradition. The spar-fluoride of its surroundings is unique in Europe not only for its composition but for its tonalities. Here, there are also unusual and opposite streams to this beach, that many days make the swim a bit difficult, others make it really enjoyable. Swimming in Vega means to have a swim in one of the most open places to sea of the asturian littoral. We can taste the sea salt as in any other place of this area. But if there is no possible swim, we can walk by its two kilometres of immensity and enjoy the sand and the landscape together.

Jurassic coast

If we walk towards the Western point we can see the end of it, discovering at the same time a very rough coast. In this point one of the two rough routes of Vega starts, the one which is darker and infertile. This rocky area of the Eastern side links with a more known morphology, with low cliffs and beaches of boulders.

In our return we can walk beside a clayey cliff, roasted as coffee, and whose origin is thought to have started in the Jurassic. It is known that millions of years ago in Vega there was a suffocating heat. In its beginnings, this area was an immense jungle full of marshes which formed part of an endless delta that even reached New Castile.

Everything was plain and the modern folds did not exist, dinosaurs walked over there leaving their lasting pawprints for a future interest. So in this beach, we can also find traces of the Jurassic and of a far-off time.

As a heritage of those marshes, the streams of water come and go by the beach even in low tide. If we raise our view while walking, we can compare this place with a dessert. It is like a desert but with a green horizon, with marine springs that resemble almost a mirage. But we can also find here spectacular dunes, with a protected and unique flora.

The Coast Demarcation has been the proper one, always respecting the ecological environment. We can walk by any coast path enjoying a rustic landscape while observing the dunes. There are a car park area and changing rooms that respect this environment. In the town of Vega we can also find hostels with good services.

Defile of Entrepeñas

The road we may follow to leave Vega has also its interest. It is the national road N-630. We can surround the Defile of Entrepeñas, with pointed rocks and rare profiles that have been declared Natural Monument. If we are interested in observing this place more quietly we have here a little recreational area.

In the cross with the national road, a kilometre further, we can see in front of us the Mine Ana still working. This is a clear prove of the activity related with the spa-fluoride that arouses a deep interest in some points of Europe. In fact, the Germans are coming to Vega since the beginnings of the 20th century. At first, these visitors were geologists in search of precious minerals. The spa-fluoride opened a commercial via with Germany from Ribadesella. Nowadays Germans still come to this area in their caravans, looking for nature and quietness. They are still interested in the minerals their grandparents and parents were interested too.

Guided excursions to Vega beach

The beach of Vega is one of the largest in Asturias and one of the few northern retaining an important dune system. Jurassic discover there remains rock debris presence of fluorite ore mined nearby, in one of the most important deposits of fluorite Asturias …

More information Guided excursions: Tierra Mágica.


Coordenadas Latitud: 43.4804535 Longitud: -5.1378036
What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad

a0,71 km
Hotel Playa de VegaHotel Playa de Vega
El hotel Playa de Vega está situado en el pueblo de Vega (Ribadesella), en un entorno d...
a2,52 km
Casa Río SellaCasa Río Sella
Nuestra vivienda vacacional es de alquiler íntegro, con capacidad para 4 huéspedes. Est...
a3,06 km
Hotel rural El PagadínHotel rural El Pagadín
Situado en la tranquila aldea de Pando, en medio de un maravilloso paisaje de mar, vall...
a3,27 km
Sidrería Rte. La PortiellaSidrería Rte. La Portiella
La sidrería La Portiella se encuentra en la parte occidental del municipio en una zona ...
a3,32 km
Restaurante El Prau de TereñesRestaurante El Prau de Tereñes
El Prau de Tereñes ofrece cocina tradicional asturiana. En nuestros dos comedores o en ...
a0,00 km
La Playa de VegaLa Playa de Vega
Vemos las rocas que emergen en la arena cuando se retira el agua, la espuma salvaje de ...
a1,35 km
Campo de Golf La Rasa de BerbesCampo de Golf La Rasa de Berbes
Paraje rural desestresante (el campo nunca registra saturaciones, lo que unido a la tra...
a2,38 km
La Fiesta del pezLa Fiesta del pez
La Fiesta del pez de Tereñes, en Ribadesella, es una cita sin par que consigue el punto...
a3,21 km
Playa Arenal de MorísPlaya Arenal de Morís
Accesos: con coche. Longitud: 770 metros Anchura: 65 metros Ocupación: alto. Paseo ...
a4,68 km
Caravia: info básicaCaravia: info básica
Es un pequeño concejo costero acotado por las cordilleras de El Fito y el Sueve al sur,...

Deja un comentario

  • Destacados en la zona

Playa de Santa Marina

Playa de Santa Marina

Observamos también cómo el río Sella, que desemboca en la misma playa, crea un estuario de los más bellos de Asturia...
Playas nudistas de Asturias

Playas nudistas de Asturias

Esta lista de playas nudistas de Asturias debe entenderse sólo como indicativa de los sitios más frecuentados por los ...
Escuela de Surf Ribadesella

Escuela de Surf Ribadesella

Surf Camp Ribadesella como escuela de surf en Asturias te ofrece la posibilidad de apuntarte a cursos de surf en grup...
Asturias, Tierra Mágica

Asturias, Tierra Mágica

Me presento, soy Begoña Ramírez Berlinches, educadora y guía de itinerarios didácticos en la naturaleza. Desde "Tier...
Hotel Playa de Vega

Hotel Playa de Vega

El hotel Playa de Vega está situado en el pueblo de Vega (Ribadesella), en un entorno de impactante tranquilidad y bell...
Hotel rural El Pagadín

Hotel rural El Pagadín

Situado en la tranquila aldea de Pando, en medio de un maravilloso paisaje de mar, valles y montañas. De nueva construc...