Die Strände von Verdicio, Aguilera und Carnicega

Die grünen Strände von Gozón

Das Meer bildet steile Felsklippen an der zentralen Küste dieses Fürstentums von Asturien. In diesem Gebiet des niedrigen Küstengebietes arbeiten die Felsen als senkrechte Grenzen zum Meer und nicht als eine feste Barriere gegen die Wellen. Dies sind Strände, die zum Kantabrischen Meer hin offen sind und bei vielen Gelegenheiten gefährlich zum Schwimmen sind. Diese Tatsache ist wahrscheinlich ihr größter Verdienst: die natürliche Landschaft, die sie uns bietet, um das Meer in seinem wildesten Zustand zu genießen.

Foto von Arnaud Späni.


angesehen 16.620 mal



In diesen Tagen der unbegrenzten Urbanität, der Rat von Gozón Sie haben den Vorteil, eine geschützte Küste, grün und natürlich, zu genießen drei natürliche Strände breitete sich entlang dieser grünen Küste aus, als wären sie drei Perlen einer Meereshalskette.

Die Strände von Verdicio, wie sie genannt werden, sind in ihrer Umgebung hauptsächlich grün mit ihren lebendigen Wiesen, aber wegen der Tonalität ihres Wassers, halb grün und halb blau. Aguilera ist eine Bucht aus Sand und Felsen, isoliert und wo Nudismus eine Praxis ist. Es hat 400 Meter Länge und wir können hier auch große Felsen sehen, die zu einem Erdrutsch der Klippe gehören. Vor diesem Strand können wir die kleine Insel von Bermeo unterscheiden. Ein Felssporn an der Westküste teilt diese Bucht in zwei Teile. Bei Ebbe verbindet sich dieser Strand mit seinem Nachbarsandgebiet: der Strand von Carniciega Das hat goldenen Sand und keine hohen Wellen. Dieser letzte Strand ist auch als Strand von Barquera bekannt, wahrscheinlich weil er früher als Hafen genutzt wurde. Dieser Strand zählt auch mit einem Zugang für Autos. Es besitzt auch schöne Dünen neben ursprünglichen geschnitzten Felsen. Diese Bucht hat 350 Meter Länge und bei Ebbe verbindet sie sich auch mit dem dritten Strand: der Strand von Teneru oder Verdicio Das berühmteste und überfüllteste dieser drei.

Dieser deckt 330 Meter, aber das ganze Gebiet umfasst 90,000 Quadratmeter Mit Während des Sommers in seiner Umgebung täglichen Wachsamkeit und Restaurants auf der Ebbe zu zählen. Dieser bildet auch Dünen wie in The Carniciega. Die Qualität seines Wassers ist ausgezeichnet obwohl Schwimmen immer noch gefährlich ist. Bei Flut brechen Wellen am selben Ufer. Bei guten Wetterbedingungen sind Formenwellen übrig, die für erfahrene Surfer geeignet sind. Für all dies ist dieser Strand wahrscheinlich einer der bekanntesten in dieser Region.

All diese Strände sind auf gelegt Kap Peñas, nur 5 Kilometer von Verdicio und San Martín de Podes. Außerdem gehören sie alle zur Küste des Gozón-Rats, das in 1995 zum Schutzgebiet erklärt wurde.

Es gibt nur wenige Orte auf der Iberischen Halbinsel, wo sich Boden, Meer und Himmel in perfekter Harmonie vermischen. Die natürliche Umgebung von Cape Peñas breitet sich aus für mehr als 14 Quadratkilometer und auf seinen höchsten Punkten ist es voll von weiten Wiesen.

Für all dies bieten diese drei grünen Strände ein Vielzahl an Aktivitäten Abgesehen von denen alle im Zusammenhang mit dem Meer (Tauchen, Surfen, Schwimmen ...) wie Reitpferde, Fahrrädern oder Sportfischen oder Üben Paragliding. Die Strände von Verdicio zu genießen, bedeutet auch, mit der Natur und ihren Natursportarten in Berührung zu kommen.


Koordinaten Breite: 43.6263199 Länge: -5.8761406

Information:

Wie man dorthin kommt:

Verdicio Strände haben zwei Fahrzeuge von beiden der Stadt Verdicio in der Nähe markiert AS-328 Zwischen Kap Peñas und Avilés greifen. Wir finden in der südwestlichen Ecke einen kleinen Parkplatz neben dem Sand und vor dem Eingang zur Urbanisation "The Cuetos"; Auch ist es möglich, das Fahrzeug auf den Wiesen der Klippe zu parken, dass der Strand auf der linken Seite schließt, dessen Weg kann nach La Aguilera zu Fuß nach unten, von Verdicio Ansonsten werden nur bei Ebbe Strand-Modus. Auf der gegenüberliegenden Seite kommst du auf eine Wiese direkt über dem Sand, wo du parken kannst. Aguilera hat ausschließlich Fußgängerzugang.

Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig

a8,58 km
Entrepalacios WohnungenEntrepalacios Wohnungen
Wir haben insgesamt vier Apartments im Zentrum von Avilés, in ...
a8,59 km
Hotel Don PedroHotel Don Pedro
Charmantes Hotel im Herzen des historisch-künstlerischen Viertels von Avilés, zwischen ...
a8,61 km
Hotel Palacio ValdésHotel Palacio Valdés
Das Hotel liegt im Herzen der Stadt, nur wenige Meter von der Altstadt entfernt, direkt vor ...
a8,65 km
Hotel 40 NudosHotel 40 Nudos
Das Hotel befindet sich im historischen Zentrum von Avilés und in einer Fußgängerzone ...
a8,69 km
Silken Villa de AvilésSilken Villa de Avilés
Das Silken Villa de Avilés Hotel befindet sich neben dem Park Las Meanas, nur 2 km ...
a0,00 km
Strände von Verdicio, Aguilera und CarniciegaStrände von Verdicio, Aguilera und Carniciega
In Zeiten wilder Stadtplanung hat der Rat von Gozón das Privileg ...
a4,08 km
Xagó StrandXagó Strand
Man kann sich diesem Strand zu jeder Jahreszeit nähern, um zu Fuß zu gehen, sich auszuruhen, zu essen ...
a5,17 km
Strand von BañuguesStrand von Bañugues
Zugang: Leicht zu Fuß / Mit dem Auto Breite: 400 Meter Beruf: Hohe Promenade: ...
a5,27 km
Strände für Kinder in AsturienStrände für Kinder in Asturien
Der ideale Strand für Kinder ist ein Strand mit einfachem Zugang, der sauber ist, mit ...
a6,85 km
Maritime Museum von AsturienMaritime Museum von Asturien
Mehr als ein halbes Jahrhundert Existenz reicht weit. Ein Zentrum mit Charakter, der gewachsen ist ...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • In der Umgebung

Die Cabo Peñas

Die Cabo Peñas

Sie liegen mehr als 100 Meter über dem Meeresspiegel, ein außergewöhnliches Erlebnis auf einer Klippe, die so scharf ist, dass es das erste zu sein scheint ...
Surfen in Asturien

Surfen in Asturien

Unter den asturischen Legenden, Mythen und Aberglauben wird uns von dem „Espumeru“ erzählt, einem unruhigen Jungen, der in ...
Salinas Beach und El Espartal

Salinas Beach und El Espartal

Nach Angaben der Verwaltung wäre der Strand von "El Espartal" der Gattungsname des gesamten Sandgebiets, einschließlich ...
Strand von Bañugues

Strand von Bañugues

Zugang: Leicht zu Fuß / Mit dem Auto Breite: 400 Meter Beruf: Hohe Promenade: Nein Zusammensetzung: Goldener Sand ...

Con la lista de favoritos puedes crear tu mejor guía de viaje
Desdeasturias.com
The beaches of Verdicio, Aguilera and Carnicega

The beaches of Verdicio, Aguilera and Carnicega

The green beaches of Gozón

The beaches of Verdicio, Aguilera and Carnicega

    The green beaches of Gozón

    The sea forms steep rocky cliffs on the central coast of this Principado of Asturias. In this area of low littoral, the rocks work as perpendicular limits to the sea and not as a firm barrier to the waves. These are beaches open to the Cantabrian Sea that are dangerous for swimming in many occasions. This fact is probably its major merit: the natural landscape it offers to us, to enjoy the sea on its wildest condition.

    Photo by Arnaud Späni.


    In these days of unlimited urbanism, the council of Gozón has the advantage of enjoying a protected coast, green and natural, where three natural beaches spread along this green coast as if they were three pearls of a marine necklace.

    The beaches of Verdicio, as they are known, are mainly green not only in their surroundings with its vivid meadows but for the tonality of its water, half green and half blue. Aguilera is a cove made of sand and rocks, isolated and where nudism is a practise. It has 400 meters in length and we can also observe here big rocks belonging to a landslide of the cliff. In front of this beach we can distinguish the Bermeo islet. A rocky spur on the western coast divides this cove into two. On low tide this beach links with its neighbour sandy area: the beach of Carniciega that has golden sand and not high waves. This last beach is also known as beach of Barquera probably because in the past, it was used as a port. This beach also counts with an access for cars. It also owns beautiful dunes in addition to original carved rocks. This cove has 350 meters in length and on low tide it also links with the third beach: the beach of Tenreru or Verdicio the most famous and crowded of these three.

    This one covers 330 meters, but the whole area covers 90,000 square meters on low tide counting with daily vigilance during the summer and restaurants in its surroundings. This one also forms dunes as in La Carniciega. The quality of its water is excellent although swimming is still dangerous. On high tide waves break on the same shore. In good weather conditions sea forms left waves which are suitable for experienced surfers. For all this, this beach is probably one of the most known in this region.

    All these beaches are placed on Cape Peñas, only 5 kilometres from Verdicio and San Martín of Podes. In addition, all they belong to the coast of the council of Gozón, that in 1995 was declared Protected Reserve.

    There are only few places in the Iberian Peninsula where ground, sea and sky mix in perfect harmony. The natural environment of Cape Peñas spreads for more than 14 square kilometres and on its highest points it is full of wide meadows.

    For all this, these three green beaches offer a wide variety of activities apart from all those related with the sea (scuba diving, surfing, swimming…), such as riding horses, bicycles or practising sporting fishing or paragliding. So enjoying the beaches of Verdicio also means to get in touch with the nature and its natural sports.

     

    Información de interés:

    How to get there:

    Verdicio beaches have two vehicle accesses from the AS-328 between Cape Peñas and Avilés, both marked in the vicinity of the town of Verdicio. We find in the southwestern corner has a small parking area next to the sand and before the entrance to the urbanization "The Cuetos"; it is also possible to park the vehicle in the meadows of the cliff that closes the beach to the left, whose path can walk down to La Aguilera, otherwise only accessible from Verdicio beach at low tide mode. Entering on the opposite side, you get to a meadow just above the sand, where you can park. Aguilera has exclusively pedestrian access.

    Texto: © Ramón Molleda para desdeasturias.com


    Coordenadas Latitud: 43.6263199 Longitud: -5.8761406

    Tus comentarios

    Interesante cerca de aquí
    Apartamentos Entrepalacios

    Apartamentos Entrepalacios

    a 8,58 km Disponemos de un total de cuatro apartamentos situados en el centro de Avilés, en el Casco Histórico de la villa avilesina, declarado Conjunto Histórico Artístico.Recorriendo sus tran...
    Hotel Don Pedro

    Hotel Don Pedro

    a 8,59 km Hotel con encanto situado en pleno corazón del casco histórico-artístico de Avilés, entre la peatonal calle de La Fruta y la más antigua de la villa, la calle de la Ferrería. A tan sólo 3...
    Hotel Palacio Valdés

    Hotel Palacio Valdés

    a 8,61 km Ubicado en pleno centro de la villa, a pocos metros del casco histórico, justo frente al centro cultural Oscar Niemeyer.Este moderno hotel ofrece habitaciones con conexión Wi-Fi gratu...
    Playas de Verdicio, Aguilera y Carniciega

    Playas de Verdicio, Aguilera y Carniciega

    a 0,00 km En los tiempos que corren de urbanismo desaforado, el concejo de Gozón tiene el privilegio de contar con una costa protegida, verde e inmaculada, donde florecen playas naturales como las ...
    Playa de Xagó

    Playa de Xagó

    a 4,08 km Uno puede acercarse a este arenal en cualquier época del año para pasear, descansar, correr al borde de la orilla, disfrutar de los olores frescos, húmedos, admirar su paleta de colores a...
    Playa de Bañugues

    Playa de Bañugues

    a 5,17 km Accesos: A pie fácil / Con coche Anchura: 400 metros Ocupación: Alto Paseo marítimo: No Composición: Arena dorada Baño: Aguas tranquilas Fondeo: Sí Nudista: No Accesos señalizados...

    Usamos Cookies para analizar el tráfico y personalizar contenidos y anuncios.
    Estoy de acuerdo
    Privacy Policy