Fromasturias.com

Die Speicherwürfel

Würfel für Würfel im Hafen von Llanes

Die Speicherwürfel

Würfel für Würfel im Hafen von Llanes

Da diese Arbeit am Ende von 2001 eingeweiht wurde, sind die Memory Cubes zu einem der berühmtesten Punkte geworden, die man im Dorf Llanes besuchen sollte. Dank ihrer leidenschaftlichen Farben werden sie oft von vielen Menschen besucht, die von verschiedenen Orten kommen. Diese Würfel färben auch den Horizont der Hauptstadt des Rates von Llanes.

Auch hier ist die umstrittene Figur des Künstlers, der Basken Ibarrola die jedoch berühmt für ihre eigenen Verdienste wurde.


angesehen 54.121 mal



Am Meer platziert, nehmen die Würfel Leben, wo das Meer schlägt, umgeben von einem kleinen Hafen in der Mitte eines der schönsten Dörfer dieser Gegend, Llanes.

Der Wellenbrecher des Hafens Sie haben seinen Namen in die Erstellung der Memory Cubes geändert. Die Kunst hat hier ihr graues Aussehen verändert, weil die Betonwürfel den Kontrast zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart der Volkskultur von Llanes darstellen, darunter Spuren ihrer eigenen Natur und auch alte Zeichen ihres langen Lebensstils.

Die lebhaften Farben der Würfel sind der Grund dafür ihr internationaler Erfolg. Viele andere Kulturschaffende aus verschiedenen Ländern haben ihr Interesse für diese Arbeit gezeigt. Aus diesem Grund ist Llanes ein Vorreiter vieler kultureller Begegnungen mit anderen wichtigen Orten. Auf diese Weise hatten die Erinnerungswürfel das Ziel erreicht, für das, was sie gemacht hatten: zu sein einer der wichtigsten Treffpunkte für zeitgenössische europäische Kunst und voller Pracht stehen.

Diese starke Wand zeigt ihren Inhalt in drei verschiedenen Dimensionen mit drei möglichen Lesungen:

Das Gedächtnis der KunstIn den prähistorischen Punkten, die in diesem avantgardistischen Werk überall zu sehen sind.

Die Erinnerung an den KünstlerIm letzten Teil des Werks, in dem der Künstler nach der Perfektion der gewählten Formen und Farben sucht.

Die Erinnerung an das Territoriummit Bezug auf das kulturelle Gedächtnis dieses schönen Dorfes. Es bezieht sich auch auf die ländliche und städtische Seite des Dorfes, den Einfluss des Meeres, Möwen Seeleute und auch die Berge.

Die Routen der Erinnerung ist der Name eines Kulturführer vom Stadtrat gegeben, um die Bedeutung dieser von Ibarrola entworfenen kubistischen Mauer zu verbreiten. Durch das Gebiet wird der Einfluss der Landschaft, der Geschichte, der Kultur, der Bräuche, der religiösen Überzeugungen und auch der Mythologie dieses Landes erklärt.

Um dieses Naturmuseum in der Mitte des Hafens zu bewundern, kann man es von vielen Punkten aus sehen, ein Favorit in dem alten Geschäft, wo die Fischer ihre Netze neben dem Leuchtturm kauften. Andere Orte, von denen man dieses Kunstwerk genießen kann, Puertu Chicu, Punta de Toró, Ballota. Alle sind durch einen Küstenweg verbunden.

Im November von 2003 die zweite Phase von dieser Kunstarbeit war beendet, nur auf eine dritte dritte Phase wartend, dass Agustín Ibarrola um die Mitte des Jahres 2004 beginnen würde.

Der zweite Teil dieser dreidimensionalen Kunstarbeit wurde unter Verwendung von 66-Würfelmit einem Gewicht von jeweils 60 Tonnen im Norden des Hafens. Diese sind sowohl vom Meer als auch vom eigens dafür angelegten Küstenweg zu sehen.

Das Erbe der Erinnerung an die Kunst zeigt geometrische und abstrakte Figuren. Es ist eine wichtige Arbeit, deren Hauptziel es ist, eine avantgardistische Dimension zu erreichen. Es ist selbst eine Repräsentation einer Repräsentation. Die Farben und der Inhalt machen diese Arbeit zu einem großen Erfolg, obwohl sie noch auf die Fertigstellung wartet.

Text: © Ramón Molleda für desdeasturias.com


Koordinaten Breite: 43.4213600 Länge: -4.7477026
Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig

Hinterlassen Sie einen Kommentar

INTEGRIERTES DESIGN

duplos.es

Design und Entwicklung von Webseiten • Online-Shops • Online-Marketing • Grafikdesign: Logos, Schreibwaren, Broschüren… • Merchandising • Drucken • Fotografie und Video • Innenarchitektur

ASTURIAS TOURISMUS

Führer von Hotels, Apartments und Landhäusern Asturiens, um mit der Familie den ländlichen Tourismus und die Natur zu genießen. Suchmaschine für Restaurants, Geschäfte und aktive Tourismusunternehmen. Routen, Ausflüge, Museen und alles, was Sie wissen müssen, um sich voll und ganz zu amüsieren. Bewertungen, Fotos und Preise von Hotels, Landhäusern und Apartments in Asturien.

Copyright © 2020 · Fromasturias.com · WordPress ·
Wir verwenden Cookies, um den Verkehr zu analysieren und Inhalte und Anzeigen zu personalisieren

Desdeasturias.com

The Memory Cubes

Cube by cube in the port of Llanes

The Memory Cubes

Cube by cube in the port of Llanes

Since this work was inaugurated by the end of 2001, the memory cubes have become one of the most famous points to visit in the village of Llanes. Never indifferent because of their passionate colours, they are often visited by many people coming from different places. These cubes also colour the horizon of the capital of the council of Llanes.

Also here is the controversial figure of the artist, the Basque Ibarrola which however became famous for its own merits.



Placed by the sea, the cubes take life where the sea is beating, surrounded by a small port in the middle of one of the most beautiful villages of this area, Llanes.

The breakwater of the port has changed its name thanks to the creation of the Memory Cubes. Art here has changed its grey appearance because of the cubes made of concrete that represent the contrast between the past and the present of the popular culture of Llanes, including traces of its own nature and also ancient signs of its long lifestyle.

The vivid colours of the cubes are the reason for their international success. Many other cultural artists coming from different countries have shown their interest for this work. For this reason, Llanes is a pioneer of many different cultural exchanges with other important places. In that way, the Memory Cubes have reached the goal for what they were made : to be one of the most important meeting points incorporating contemporary European art and standing full of splendor.

This strong wall shows its content in three different dimensions with three possible readings:

The Memory of Art, shown in the prehistoric dots that appear all around in this avant-garde work.

The Memory of the artist, shown in the finish of the work , in which the artist looks for the perfection of the shapes and colours chosen.

The Memory of the territory, refering to the cultural memory of this beautiful village. It also refers to the rural and urban side of the village, the influence of the sea, seagulls seamen and also the mountains.

The routes of the memory is the name of a cultural guide given by the town council, in order, to spread the importance of this cubist wall designed by Ibarrola. Through the territory the influence of the landscape, the history, the culture, the customs, the religious beliefs and also the mythology of this land is explained.

In order to appreciate this natural museum in the middle of the port, one can view it from many points, a favourite is the point located in the old shop where the fishermen bought their nets, next to the lighthouse. Other places from where one can enjoy this art work are Puertu chicu, Punta of Toró, Ballota. All of them joined by a coastal path.

In November of 2003 the second phase of this art work was finished, waiting only for a final third phase that Agustín Ibarrola would begin around the middle of the year 2004.

The second part of this three dimensional art work, was carried out using 66 cubes, each weighing 60 tons located in the North of the port. These are visible from the sea, as well as, from the coastal path constructed especially for this.

The patrimony of the Memory of Art shows geometric and abstract figures. It is an important work whose main aim is to reach an avant-garde dimension. It is itself a representation of a representation. The colours and the content make this work a great success despite the fact it is still waiting for completion.

Texto: © Ramón Molleda para desdeasturias.com


Coordenadas Latitud: 43.4213600 Longitud: -4.7477026

Tus comentarios

What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad
Interesante cerca de aquí
Apartamentos Playas de Llanes

Apartamentos Playas de Llanes

a 0,63 km Nuestros apartamentos están situados a 100 metros de la playa del Sablón, en el centro de Llanes, pero en una zona tranquila. Son pisos nuevos y todos exteriores.Nos gusta diferenciar...
Apartamentos Playa de Toró

Apartamentos Playa de Toró

a 0,67 km Apartamentos situados en una finca de 2.000 m2, en una zona tranquila ideal para el descanso, a escasos 50 metros de la playa de Toró y a menos de 500 metros del centro urbano de la villa...
Restaurante Hacienda de Don Juan

Restaurante Hacienda de Don Juan

a 0,75 km Ofrecemos los platos más exquisitos elaborados con productos de primera calidad. Nuestra carta ofrece tanto la cocina tradicional asturiana como nuestra cocina de autor.
Los Cubos de la Memoria

Los Cubos de la Memoria

a 0,01 km La figura del artista vasco Ibarrola ha generado expectación en este sentido, pero la obra alcanza renombre por méritos propios, cobra vida donde bate el mar, arropada por un coqueto puer...
ver vídeo
Las playas de Llanes

Las playas de Llanes

a 0,41 km A lo largo de los 35 kilómetros costeros de Llanes, aguardan una inusual densidad de aldeas, y una arenosa rutina con calas estadísticamente probables cada mil metros.En calas como la...
Playa de El Sablón

Playa de El Sablón

a 0,48 km La recoleta playa del Sablón está situada en el núcleo urbano de Llanes por lo que hay una alta afluencia de público, dispone de paseo marítimo y un buen nivel de equipamientos. Os detall...
Usamos Cookies para analizar el tráfico y personalizar contenidos y anuncios.
Estoy de acuerdo
Privacy Policy