Fromasturias.com

Das Weidenholz von Buelles

Die natürlichsten Ufer

Das Weidenholz von Buelles

Die natürlichsten Ufer

Die Ufer des Flusses DevaZwischen den Populationen von El Mazo und Buelles in der Gemeinde von Peñamellera Baja, und der östlichen Grenze zu Kantabrien, können wir eine der schönsten fruchtbaren Flussauen in Asturien finden. betrachtet Naturdenkmal, Das Holz der Weide nahe Buelles ist ein dichter Dschungel, ein Ort, lassen Sie uns, welche natürlichen Weg durch den meisten Umwelt und verdient Respekt ein.



Der Fluss Deva

Es ist allgemein bekannt, dass Weiden wachsen am besten in tiefen und nassen Böden. Dieser besondere Lebensraum, der uns erlaubt, an den Ufern des Flusses Deva zu spazieren, gibt uns auch großen Schatten als Schutz vor der Sonne. An manchen Stellen ist dieser Schatten fast undurchdringlich, wenn der Wald seine höchste Dichte erreicht.

Die Flussufer der asturischen Flüsse verwendet, um durch sehr verschiedene Arten von Wäldern und Arten und Orten mit hohen Produktivität in der Landwirtschaft umgeben sein. Die meisten Wälder abgeholzt und waren Grund für esta, esta Weidenholz, das sich noch am Leben hält und wächst in den Medium Plots des Flusses Deva, ist von äußerster Wichtigkeit. All dies hilft zu bauen eine niedrige und fruchtbare Ebene im besten Erhaltungszustand, in Übereinstimmung mit alten Zeiten.

Die Ufer großer Flüsse wie der Deva sind die Orte, an denen die widerstandsfähigsten Weidenarten wachsen, die hier für immer perfekt wachsen können. All dies ist das Ergebnis eines langen und harten Prozesses. Ein gutes Beispiel für die Vitalität dieser Art von Wald ist das Weidenholz von Buelles, das als Fort, Stamm für Stamm und Schritt für Schritt im Laufe der Jahre gewachsen ist. Dieser Wald hat sich dank des Schutzes durch die dichten Weiden, die ihn umgeben, verteidigt und ist in der Lage, der schlimmste Regen zu sein. Hinter dieser Grenze finden wir die zweite Reihe von Weidenbäumen, wahrscheinlich das größte und am besten entwickelte Holz entlang der Kantabrischen Küste.

In diesen Wäldern ist die dominantste Weide die weiße Weide (Salix Alba), Arten von großer Größe. Die Innenseiten dieser Wälder haben wegen der fruchtbaren Böden unter der Verwüstung des Menschen gelitten. In Buelles zum Beispiel wurde diese Entwaldung nicht durchgeführt, dieser Ort beherbergt viele interessante Arten aus der Sicht der Umwelt.

Viele Menschen zeigen großes Interesse an der hier lebenden Fauna. Es gibt einige Populationen von Sapper-Ebene (Riparia Riparia), Fischotter (Lutra Lutra) und Neunauge (Petromyzon Marinus). Alle diese Arten sind im Regionalkatalog der Arten aufgeführt, die vom Aussterben der asturischen Fauna bedroht sind.

Darüber hinaus gibt es weitere interessante Arten, die die gute Qualität dieser Gewässer bieten, wie der Atlantische Lachs (Salmo salar) und der Desman (Galemys pyrenaicus).

Die Stadt von Buelles

Auf der anderen Seite, die Stadt Buelles und andere umliegende Städte sind nicht nur attraktiv für ihre natürliche Umgebung, sondern für viele andere Dinge. Einer von ihnen hat eine große lateinamerikanische Kultur. Der Reichtum dieses architektonischen Erbes einen Besuch sehr lohnenswert machen.

Information:

Adresse: Rat von Peñamellera Baja.

Das Naturdenkmal umfasst die Weiden, die an beiden Ufern des Flusses Deva in dem Flussabschnitt zwischen den Städten El Mazu, Narganes und Buelles in der Gemeinde Peñamellera Baja liegen.

Wohnfläche : 52.29 hat

Zugriff auf : Die N-621, von Panes nach Unquera, durch die Städte El Mazo und Buelles; AS-343, Villanueva (Ribadedeva) nach Siejo (Peñamellera Baja), die am linken Ufer des Flusses verläuft, durchläuft den Kern Narganes.

Text: © Ramón Molleda für desdeasturias.com


Koordinaten Breite: 43.3365402 Länge: -4.5353794

Ihre Kommentare

Wie ist deine Reaktion?
0cool0Badewanne0lol0Traurig
Interessant in der Nähe hier
Casa Poli Restaurant

Casa Poli Restaurant

14,00 km entfernt Casa Poli wurde 1996 geboren und befindet sich in einem Gebäude, dessen Bau aus dem frühen 1833. Jahrhundert stammt, einem traditionellen Bau aus dem Jahr XNUMX. Es ist ein asturisches Haus mit ...
Hotel und CA La Torre

Hotel und CA La Torre

14,04 km entfernt Die Casa de Aldea La Torre ist ein Gebäude aus dem frühen XNUMX. Jahrhundert, das von der sogenannten "indischen Architektur" umrahmt ist. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein paar Tage lang ...
Andrín Wohnungen

Andrín Wohnungen

16,42 km entfernt Wir haben kürzlich zwei Apartments in der Stadt Andrín eröffnet, die an unser Hotel angeschlossen sind. Eines befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über einen kleinen Garten, in dem Sie die Sonne genießen können ...
Indianos Archiv

Indianos Archiv

4,22 km entfernt Die Stiftung Indianos Archive-Museum of Emigration in der Stadt Colombres im Rat von Ribadedeva ist ein fortwährendes und sehr vollständiges Beispiel dieser ...
Ribadedeva: grundlegende Informationen

Ribadedeva: grundlegende Informationen

4,53 km entfernt Kleiner Küstenrat am östlichsten Ende Asturiens. Der Süden des Rates ist von der beeindruckenden Sierra del Cuera umgeben, die ebenfalls eine geschützte Landschaft darstellt. Die Hauptstadt der Welt ...
Cueva del Pindal, ein Felsenheiligtum

Cueva del Pindal, ein Felsenheiligtum

6,14 km entfernt Die Cueva del Pindal im schönen Dorf Pimiango war auf ihre Weise ein Kunstzentrum, das sich mit mystischen und übernatürlichen Angelegenheiten befasste. Seine Wände dienten dem Menschen ...
Wir verwenden Cookies, um den Verkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren.
Datenschutzerklärung

Desdeasturias.com

The willow wood of Buelles

The most natural shores

The willow wood of Buelles

The most natural shores

The shores of river Deva, between the populations of El Mazo and Buelles in the council of Peñamellera Baja, and the Eastern border with Cantabria, we can find one of the most beautiful fluvial fertile plains in Asturias. Considered a Natural Monument, the willow wood of Buelles is a close dense jungle, a place which allow us to enter through a natural path and deserves the most environmental respect.



The river Deva

It is widely known that willows grow best in deep and wet grounds. This particular habitat which allow us to walk by the shores of river Deva, also give us great shade as protection from the sun. In some places this shade is almost impenetrable when the forest reaches its highest density.

The river banks of the Asturian rivers used to be surrounded by very different kinds of forests and species and places of high agricultural productivity. Most of the forests were cut down and for this reason, this willow wood that still keeps itself alive and grows in the medium plots of the river Deva, is of extreme importance. All of this helps to build a low and fertile plain in the very best state of conservation, in accordance with old times.

The shores of large rivers such as the Deva, are the chosen places for the most resistant species of willows which could grow perfectly here forever. All this is the result of a long and hard adaptation process. A good example of the vitality of this kind of forest is the willow wood of Buelles which has been growing as a fort, trunk by trunk and step by step over the years. This forest has been defending itself thanks to the protection given by the dense willows bordering it and it is capable of with-standing the worst of the heavy rains. Behind this border we find the second line of willow trees, probably the biggest and best developed wood of all along the Cantabrian Coast.

In these forests the most dominant willow is the white willow (Salix Alba), species of great size. The insides of these forests have suffered from man’s devastation, because of the fertile floors. In Buelles, for instance, this deforestation has not been carried out, this place houses many interesting species from an environmental point of view.

Many people show great interest in the fauna living here. There are some populations of avión zapador (Riparia riparia), otters (Lutra lutra) and lampreas (Petromyzon marinus). All these species are included in the Regional Catalogue of Species in danger of extinction of the Asturian Fauna.

In addition, there are other interesting species that prove the good quality of these waters, such as the Atlantic salmon (Salmo salar) and the desmán (Galemys pyrenaicus).

The town of Buelles

On the other side, the town of Buelles and other surrounding towns are not only attractive for their natural environments but for many more things. One of them has a vast latin americans’ culture. The wealth of this architectural patrimony make a visit very worthwhile.

Información de interés:

Location: council of Peñamellera Baja.

The Natural Monument comprises the willows bordering both banks of the Deva River in the stretch of river between the towns of El Mazu, Narganes and Buelles, in the municipality of Peñamellera Baja.

Area : 52.29 has

Access : The N-621, from Panes to Unquera, through the towns of El Mazo and Buelles; AS-343, Villanueva (Ribadedeva) to Siejo (Peñamellera Baja), which runs along the left bank of the river, passes through the core Narganes.

Texto: © Ramón Molleda para desdeasturias.com


Coordenadas Latitud: 43.3365402 Longitud: -4.5353794

Tus comentarios

What's your reaction?
0Cool0Bad0Lol0Sad
Interesante cerca de aquí
ver vídeo
Casa Poli Restaurante

Casa Poli Restaurante

a 14,00 km Casa Poli nació en 1996 y se emplaza en un edificio cuya construcción data de inicios del siglo XIX, una construcción tradicional del año 1833. Se trata de una casona asturiana de planta ...
ver vídeo
Hotel y C. A. La Torre

Hotel y C. A. La Torre

a 14,04 km La Casa de Aldea La Torre es un edificio de principios de siglo XX, enmarcado dentro de la llamada "arquitectura de indianos".Le ofrecemos la posibilidad de disfrutar de unos días de ...
ver vídeo
Apartamentos Andrín

Apartamentos Andrín

a 16,42 km Hemos abierto recientemente dos apartamentos en la localidad de Andrín, adosados a nuestro hotel. Uno está ubicado en la planta baja y cuenta con un pequeño jardín donde disfrutar al sol ...
Archivo de Indianos

Archivo de Indianos

a 4,22 km La fundación Archivo de Indianos-Museo de la Emigración, ubicado en la localidad de Colombres, en el concejo de Ribadedeva, es una muestra perpetua y muy completa de este pasado migratori...
Ribadedeva: información básica

Ribadedeva: información básica

a 4,53 km Pequeño concejo costero situado en el extremo más oriental de Asturias. El sur del concejo está cercado por la impresionante Sierra del Cuera, también paisaje protegido. La capital del mu...
Cueva del Pindal, un santuario rupestre

Cueva del Pindal, un santuario rupestre

a 6,14 km La Cueva del Pindal, en la bella aldea de Pimiango, fue a su manera un centro de arte, relacionado entonces con asuntos místicos y sobrenaturales. Sus paredes sirvieron para que el hombre...
Usamos Cookies para analizar el tráfico y personalizar contenidos y anuncios.
Estoy de acuerdo
Privacy Policy